BootMagic will Linux nicht booten

Hallo,

mein problem: Ich habe als Bootmanager BootMagic installiert und möchte damit auch Linux booten können. Es funktioniert aber nicht.
Der fall: 2 Festplatten, Windows auf der ersten, Linux auf der zweiten. Beide sind als primary definiert.
Im Konfigurationsmenü von BootMagic taucht Linux erst gar nicht als System auf, nur die dazugehörige Partition.
Was mache ich falsch und was sollte man ändern?
Danke für jeden Hinweis.

mfg
Dikson

hi dikson!
kein problem, du startest linux wie bisher… starte yast und gehst in die „installation des lilo“… dort wo steht „wohin soll lilo installiert werden?“ wählst du in die root partition (dort wo linux installiert ist)müsste bei 2hdd „hdb3“ sein… warnmeldung ingnorieren…fertig. dann gehst du wieder in die magicboot konfiguration, dort findest du nun auch linux.
Gruss Franz

Danke für den Tip, Franz, es war zwar nicht ganz so einfach wie du es beschrieben hast, aber im Prinzip hat es geklappt :smile:)