Bootmanager: Nur noch 8 GB statt 38?

Hallo,
als Laie sollte man´s lassen:
Habe mir die Demo von Acronis Bootmanager OS-Selector installiert und mal drauflos partitioniert. Daß da nur 8GB als möglich Größe angeziegt wurden hat mich nicht weiter gestört, wäre auf meiner neuen 38GB-Platte ja ok gewesen.
Tja, nach dem Test wollte ich deinstallieren - und das brach immer wieder ab. Dazu kam nach einem Absturz ein Datenverlust, ich konnte Win 98 nicht mehr starten.
Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt alles platt gemacht, mit fdisk neu partitioniert. Er zeigt mir aber nach wie vor nur 8 GB (verteilt auf meine 2 neuen Partitionen) an.
Wo sind meine 30 fehlenden GB???
Vor dem neuen Partitionieren hat er mir die 38 GB zumindest noch angezeigt, aber selbst das ist jetzt nicht mehr.

VIELEN Dank für Hilfe!

Gruß, Tobias

Hallo,

moin

meld mal die platte als AUTO im Bios an und boote die Windows startdisk, dann FDISK /MBR starten…

Gruß, Tobias

ciao norbert

Danke, aber…
nach Eingabe von fdisk /mbr passiert erst zwei Sekunden gar nicht, dann kommt wieder die Eingabeaufforderung a: und alles ist beim alten.

Was mache ich falsch? Muß ich anschließend fdisk ohne Parameter starten?
Wäre für weiteren Tipp dankbar!

Gruß, Tobias

nach Eingabe von fdisk /mbr passiert erst zwei Sekunden gar
nicht, dann kommt wieder die Eingabeaufforderung a: und alles
ist beim alten.

Was mache ich falsch? Muß ich anschließend fdisk ohne
Parameter starten?
Wäre für weiteren Tipp dankbar!

FDISK /MBR schreibt einen frischen Bootcode in den Ersten Sektor der Platte, ändert aber die Partitionierungsdaten nicht.
danach sollte man neu booten (von platte)
und Fdisk starten und nachgucken ob der vermißte platz wieder da ist

Gruß, Tobias

ciao norbert