Bootmenü editieren

Hallo,
ich will bei einem PC das Bootmenü editieren (Also die Liste, die die Betriessystemauswahl anzeigt). Wie geht das? Ich hab überall gelesen, das ich das in der Datei MSDOS.SYS umschreiben kann. Dise soll im Haputverzeichniss (also C:) liegen. Ist sie aber nicht. Ich habe auch eingestellt,m das verstekce Dateien sichtbar sind. Also wo finde ich diese Datei bei Windows 2000 bzw. welche Datei ist sonst dafür verantwortlich, was mir beim booten angezeigt wird.

MFG

Hi, das ist die boot.ini unter windows2000, die liegt unter c:

aber vorsicht, wenn du etwas falsches änderst, wars das, dann wird es schwieriger das system zum laufen zu bekommen.

gruss

stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

FAQ:352

Gruß, olli

Auch diese Datei ist bei mir nicht vorhanden :frowning: Trotzdem läuft alles sauber. Auch auf der Windows CD isse nicht.

Was tun?

Hi wickedwick,

Auch diese Datei ist bei mir nicht vorhanden :frowning:

das wäre sehr unwahrscheinlich. Suche mal im Explorer unter Extras -> Optionen -> Ansicht nach „versteckte Dateien anzeigen“ (oder so ähnlich, ich fahre grad XP)

Gruß Ralf

Hi
Die Dateien sind alle eingeblendet, aber ich hab herrausgefunden, das ich die boot.ini, wenn ich inner MS-DOS Eingabeaufforderung bin, diese mit „edit boot.ini“ editieren kann. So gehts dann ja. Allerdings gehts bei der msdos.sys nicht

MFG