Bootmenü mit Win7 + Win7 DVD.img + Patitions.img

Hallo zusammen,

nun war es mal wieder passiert, mein Windows 7 Home Premium (64bit) hatte nach nicht mal einem Jahr den Geist aufgegeben. Nun möchte ich mein Notebook richtig aufsetzen. Ich stelle mir ein Bootmenü vor, bei dem ich folgende Auswahlmöglichkeit habe

1. Das installierte Windows 7 von C: booten
  2. Eine Kopie der Windows 7 DVD von Z: booten (um beispielsweise die Reparaturoptionen der Windows 7 DVD zu nutzen oder zum installieren
  3. Eine Batch-Datei oder soetwas ausführen, um ein „sauberes“ Windows 7 wieder auf C: drauf zu kopieren, ohne die Dateien vom Desktop zu verlieren.

Nun habe ich schon zig Anleitungen durchgelesen oder bei Youtube angeschaut, aber die gehen alle davon aus, dass Betriebssysteme installiert sind, die man nur noch in das Bootmenü einbinden muß. Wie mache ich das aber mit Punkt 2 und Punkt 3?
Wäre mir Lieb, wenn wir erstmal ein Bootmenü erzeugen (wie auch immer) welches nur die ersten beiden Punkte enthält und auch funktioniert.
Danach erweitern wir das Bootmenü um Punkt 3

Vielen Dank im voraus.

Ich sollte vielleicht noch folgendes erwähnen:
Das Notebook hat nur eine Festplatte und soll folgende Partitionen enthalten
C: Auf dem soll Windows 7 installiert sein
Z: Hier kann das Image (oder was auch immer) abgelegt werden, was ein frisch installiertes Windows + Updates + Treiber enthält. Ebenfalls liegt hier auch die Windows 7 DVD (als img, iso oder als Dateien, je nach dem, wie das Bootmenü darauf zugreifen/verweisen kann), falls die mal spontan unterwegs gebraucht wird, Sowie die derzeit herunterladbaren Treiber von der Acer-Internetseite.

Schön wäre es auch, wenn Laufwerk Z: unter Windows nicht zu sehen ist. Eine Art versteckte Partition.