Bootmenü

Auf meinem Rechner habe ich aus XP Windows 7 (Upgrade) installiert. Hat alles funktioniert, über den Bootloader konnte ich über das nächste Bootmenü (bootini) auf die alten Versionen (XP, 2000, W98) zugreifen. Nach aktivieren der Stromsparfunktion beim Herunterfahren kam nach dem Neustart kein Bootmenü mehr, keine Reaktion des Rechners. Habe dann XP von der CD gebootet und über die Wiederherstellung den MBR und Bootsector neu erstellt, jetzt läuft er zwar wieder (altes Bootmenü), die Windows 7 Partition ist datenmäßig ok, aber starten kann ich W7 nicht. Wie kann ich den Bootloader reaktivieren oder muss ich neu installieren / reparieren ? Gibt es bekannte Probleme bei der Powersavefunktion ?
Vielen Dank für Tips

Ne versuch das gleiche mal mit der Reperaturoption von der 7 DVD.
Da musst du auf „Eingabeaufforderung starten“ klicken und
bootrec.exe/fixmbr
bootrec.exe/fixboot
eingeben.
Jetzt kanns du wieder 7 starten.
Dann unter 7 cmd (mit adminrechten) ausführen und
Bcdedit /create {legacy} /d „Windows XP“
Bcdedit /set {legacy} device partition=D:
bcdedit /set {legacy} osdevice partition=D:
bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast
eingeben dann müsste es wieder gehen