Hallo zusammen,
ich hatte 2 Platten mit je einmal Windows XP eingebaut. Nun habe ich eine Entfernt, aber der PC zeigt beim Booten immernoch beide Möglichkeiten an. Wie kann ich den einen Eintrag löschen.
Gruß
Michaela
Hallo zusammen,
ich hatte 2 Platten mit je einmal Windows XP eingebaut. Nun habe ich eine Entfernt, aber der PC zeigt beim Booten immernoch beide Möglichkeiten an. Wie kann ich den einen Eintrag löschen.
Gruß
Michaela
boot.ini editieren
Wie kann ich den einen Eintrag löschen.
Das steht in dieser versteckten Datei.
Gruß
Stefan
Hier steht folgendes drin:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
im Moment bootet er standardmässig von der 2. Festplatte
Hast du da dein richtiges Win drauf?
dann sollte deine boot.ini so aussehen
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows
XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
ist es die erste, lässt du unten die vorletzte Zeile weg und änderst bei default rdisk(1) auf rdisk(0)
Gruss
ExNicki