Bootmgr Windwos Vista fehlt

Ich habe den PC meiner Freundin Neu installiert. Alles lief super.
Beim letzten herunterfahren hat der PC noch irgendwelche Updates installiert und nun kommt beim hochfahren eben diese Meldung.

Ich habe eine Original Vista CD eingelegt und boote von dieser. Ich komme bis zum Menü… Vista Neu installieren.

Nun kommts…
Im Auswahlmodus steht…

Upgrade deaktiviert, starten sie aus Windows.

und zur Auswahl steht auch noch…

Benutzerdefiniert

Da „benutzerdefiniert“ die einzige Option ist die ich auiswählen kann nehme ich diese aber nun zeigt der PC mir Laufwerk C als zu installierenden Ort nicht an.

Über das Computereparierprogramm (Systemwiederherstellungsoption)wird auch kein Betriebssystem mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Versuch es mal mit der Anleitung:
http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-vista/boo…

Viel Glück
Dieter

Hi!
Bei mir war das gleiche Problem
Du musst nur im Bios die Bootreihenfolge wieder ändern auf deine Festplatte C: und dann startet alles wieder normal

Guten Tag,

Danke für die Antworten. Ich habe mir nun XP drauf gemacht weil mit der XP- Installations- CD konnte ich die Partitionen löschen und somit alles Neu installieren. Läuft sauber… aber fürs nächste mal eine gute Idee. Achja… weil du das BIOS ansprichst… das war ja auch so ein Ding. An dem Läppi war es nicht die „DEL“- Taste um ins Boot- Menü zu kommen sondern F 2, aber da erstmal drauf kommen :wink: