Bootpartition nach Klonen nicht mehr C:

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
In einem XP-Rechner wurde die Festplatte durch eine größere Platte ersetzt. Um nicht alles neu installieren zu müssen, wurde die alte Platte auf die neue mit GHOST 2003 geklont. Die alte Platte wurde entfernt, die neue entsprechend als Master gejumpert. Der Rechner startet aber mit der neuen Platte nicht vollständig, sondern er bleibt mit schwarzem Bildschirm und Mauszeiger einfach während des Bootvorgangs hängen, und reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben. Daraufhin wurde von der XP-CD gebootet, und die angebotene Reparaturfunktion durchgeführt. Es wurde angewählt, daß das in C:\Windows vorhandene Betriebssystem repariert werden soll. Nun fährt der Rechner wieder hoch, aber die Bootpartition wird nicht als C: sondern als L: angezeigt, die weiteren Laufwerke mit M: usw.
Wo könnte hier das Problem liegen ? Unter DOS wird die Platte als C: angezeigt, Dateisystem ist FAT-32.

Danke,
Klaus

Hallo Klaus,
ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber Laufwerksbuchstaben lssen sich folgendermassen ändern/tauschen:

Rechte Maustaste auf Arbeitplatz
„Verwalten“ auswählen
„Datenträgerverwaltung“ anklicken
Nacheinander alle Laufwerksbuchstaben anklicken mit rechter Maustaste
Jeweils „Laufwerksbuchstabe und -Pfad ändern“ auswählen
Ich würde zuerst ALLE Buchstaben entfernen (Laufwerk markieren, „Entfernen“ anklicken)
Rechner neu starten (ist, glaube ich, notwendig)
Danach auf dem selben Weg statt „Entfernen“ mit LW-Buchstabe C: beginnend wieder eine Partition nach der andern hinzufügen (Pulldown-Menü)

Bitte sag mal Bescheid hier, wenn es geklappt hat.

Gruß Alex