Bootpasswort

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist ein wirklich dummes Missgeschick passiert. Ich habe gestern meine Festplatte mit PowerQuest Patition Magic 5 partitioniert um ein zweites Betriebssystem zu installieren, wobei ich auch auf keinerlei Probleme gestoßen bin. Doch dann wollte ich dieser zweiten Partition ein Passwort zuweisen, in der Zwischenzeit weis dass das nur für eine ganze Platte möglich ist. Jedenfalls habe ich unter Windows im BootMagic ein Passwort eingegeben. Und genau hier liegt mein Problem, denn bei jedem Bootvorgang frägt er mich nach meinem Passwort, ich tippe es ein, aber es kommt immer die Meldung „falsches Passwort“.
Was kann ich jetzt tun?
Wie bekomme ich das Passwort wieder raus?
Ich brauche meinen PC ganz dringend, und ich bin für jede mögliche Hilfe dankbar.
MFG Stefan

Hi.
Kann es sein, dass dein Passwort Zeichen enthält, die auf einer Deutschen Tastatur an anderer Position liegen, als auf einer englischen?
Unter Window hattest du wahrscheinlich die deutsche Tastaturbelegung, aber beim Booten ist noch kein Tastaturtreiber aktiv, so dass du das Passwort mit englischer Belegung eingeben musst.
Da sind dann z.B. y und z vertauscht. Die Umlaute ä, ö, ü und ß gibt es so mit der englischen Belegung nicht, diese Zeichen musst du versuchen per ASCII-Code einzugeben (Alt + Code, wobei Code der entsprechende Dezimalcode ist, der in verschiedenen Tabellen nachzuschauen ist). Auch die Sonderzeichen liegen bei der englischen Belegung an anderer Stelle.
CU,
Sebastian.