Bootproblem

Halle Experten,
da ich zukünftig meine 2 PC´s vernetzten will, habe ich vor einigen Tagen „XP-Professional“ installiert. Es hat alles wunderbar funktioniert. Bin jetzt dabei alle Programme zu installieren und habe gestern den PC für´s Internet (DSL) vorbereitet. Jetzt zu meinem Problem:
Nachdem ich die Kabelverbindung von der Netzwerkkarte zum Modem gesteckt hatte, habe ich den Rechner nochmals hochgefahren. Der erneute Bootvorgang dauert jetzt viel, viel länger. Nachdem das „Willkommen-Bild“ jetzt länger stehen bleibt, dauert es danach bei gezeigtem Hintergrundbild ca. 1-2 Minuten bis die Icons auf dem Desktop erscheinen.
Sobald ich das Verbindungskabel zum Modem entferne, läuft der Bootvorgang wieder super schnell. Ist dies normal oder kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
1000 Dank

Peter

Hallo,

dieses Ereigniss ist u.U. normal. Der Computer versucht eine IP zu vergeben. Jeh nach dem wie Du Deine DSL-Verbindung konfiguriert hast, kannst Du für das LAN fest IP vergeben und für DSL TCP/IP deaktivieren. Das geht aber nur, wenn Du rasPPPoe als Protokoll für die Breitbandverbindung installiert hast. Aber die feste IP für (beide Rechner) das LAN bringt Dich schon etwas voran.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]