Bootproblem nach Bluescreen

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe einen Bluescreen ohne Textmeldung während eines Videos aus Youtube bekommen. Seitdem startet der Pc nicht mehr. Alle Lüfter laufen; vorne leuchten jedoch nur eine Lampe, statt die gewohnten zwei auf… Festplatte und Laufwerk machen sich auch bemerkbar… Ich habe kein Bild, kein Piepton und auch die Lichter auf der Tastatur und die Maus bleiben dunkel!
Leider habe ich bei Google kein passenden Fall gefunden, deswegen frage ich hier!

Danke im Vorraus!

Hallo fmo123,

Folgendes Problem: Ich habe einen Bluescreen ohne Textmeldung
während eines Videos aus Youtube bekommen.

Bei Bluescreen denke ich immer an Linux (scnr).

Seitdem startet der Pc nicht mehr.

Also kein Mac :wink:

Alle Lüfter laufen; vorne leuchten jedoch nur
eine Lampe, statt die gewohnten zwei auf… Festplatte und
Laufwerk machen sich auch bemerkbar… Ich habe kein Bild, kein
Piepton und auch die Lichter auf der Tastatur und die Maus
bleiben dunkel!

Hast du den Computer schon mal richtig vom Netz abgeklemmt? Wie lautet der Hersteller und die Modellbezeichnung des Computers? Kannst du das leuchtende Lämpchen genauer lokalisieren für uns, damit wir wissen um welches es sich handelt?

Wie groß sind deine Computerkenntnisse? Traust du dir eine Zerlegung des Computers zu? Gibt es noch Garantie auf den Computer?

Bei entsprechender Beantwortung der Fragen könntest du den Computer aufschrauben und erstmal versuchen den Computer mit minimaler Hardware zu starten. Klappt das, dann erweiterst du Stück für Stück, bis du das Sorgenkind gefunden hast. Falls du einen passenden zweiten Computer hast, könntest du einige Komponenten dort testen.

Wenn dir das alles zu kompliziert und zu neu ist, dann suche einen kompetenten Computerladen in der Nähe auf.

Grüße Roman

Hi,

Alle Lüfter laufen; vorne leuchten jedoch nur
eine Lampe, statt die gewohnten zwei auf… Festplatte und
Laufwerk machen sich auch bemerkbar…

Das finde ich schon sehr bedenklich. Die beiden Lämpchen vorne sagen nämlich folgendes:

Lampe 1 zeigt lediglich an, dass der Rechner in Betrieb ist (Dauerleuchten). Im Energiesparmodus blinkt diese.
Lampe 2 zeigt Aktivitäten der Festplatte an. Jedesmal wenn Festplattenzugriffe erfolgen, blinkt das Lämpchen kurz auf.

Nun schreibst Du aber, dass sich Festplatte und Laufwerk bemerkbar machen. Ich nehme an, die Leuchte am Laufwerk ist dann auch an?

Kein Bild, Kein Piepton, kein Leuchten von Tastatur und Maus: Hier würde ich dann drauf tippen, dass das Board hinüber ist, aber warum rumoren dann Laufwerk und Festplatte?

So aus dem Stand heraus kann ich nun auch nicht viel mehr sagen aber ich verfolge das Thema mal eine Weile.

Gruß
Markus