Bootprobleme

Hi,
vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen (?) Problem helfen:
Bei jedem zweiten oder dritten Booten des Computers hängt der sich ganz am Anfang auf und meldet: „DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER“.
Wenn ich die Entertaste drücke, wird die Meldung wiederholt. Drücke ich Strg Alt Entf, bootet die Kiste problemlos hoch. Ich meine, dass Problem besteht, seitdem ich Norten security installiert habe, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten läuft alles ganz stabil.
Kann mir ein guter Geist helfen? Vielen Dank schon mal!
Gruß
Uli

Hi Uli,

helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich habe das Problem mit dem Booten auch schon mal gehabt. Zwar hatte ich Norton Anti-Virus drauf aber vielleicht liegt es an Norton allgemein. Bei mir war es etwas schlimmer denn mein Compi fand auf einmal keine Festplatten mehr. Erst nach langem Dos Sitzungen gelang es mir meine Festplatte wieder zu booten. Ich hab das Prog. in die Ewigkeit verbannt und seitdem ist es auch nicht wieder aufgetreten.

Frag mal bei Norton an ob ihnen vielleicht solche Dinge bekannt sind und wenn ja bei was sie auftreten können.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

danke für deine Mühe. Das mit der Nachfrage bei Norton ist ein guter Tipp. Ich frag´ da mal nach. Wenn was dabei ´rauskommt, bringe ich das hier. Vielleicht hilft´s ja anderen .
Gruß
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“