Boots, schief laufen, wie kann ich das verhindern?

Ich habe Ugg Boots die billige Variante für 20€ aber ich merke schon das ich etwas nach innen laufe, das mache ich sonst nie, und ich würde gerne wissen ob man daran irgendwas ändern kann, eine provisorische Lösung oder soetwas, denn ich möchte sie ungerne einfach wegwerfen, immerhin sind sie warm und bequem, Danke schonmal für alle Antworten :smile:

Hallo,

Du kanst dir vom Orthopäden Schuheinlagen für ca. 60-100 Euro machen lassen und dann in die 20 Euro Schuhe legen. Dann läufts du wieder gerade.

Die bessere Alternative wäre allerding : wirf die Dinger weg!

… aber das willst´e ja nicht hören …

Hallo,
hast Du es schon mal mit Gel-Sohlen versucht? Oder dünnen Schaumstoff
für den halben Schuh unterlegen.
LG aria

Hai, Nancy,

wenn Du in bestimmten Schuhen komisch läufst, dann ist das eine Nachricht von Deinen Füssen: „EY - da macht 'was AUA!“
Ob Du vorne anstößt, der Schuh für einen Teil des Fußes zu eng ist oder die Sohle schief ist, scheinst Du nicht unterscheiden zu können (nein - das ist keine schräge Anmache, sondern die Konsequenz einer erfolgreichen Werbekampagne: Lauflernschuhe :frowning: )

Möglichkeit 1: Du frickelst mit Einlegesohlen herum, bis das Symtom (komisch Laufen) weg ist - ob das Problem damit gelöst ist, oder Du Deinen Füßen noch mehr zumutest, bleibt dabei offen. Deine Füße werden unter Umständen reagieren, indem sie sich Hornhaut und Hühneraugen zulegen, Nägel einwachsen lassen oder sie sich im schlimmsten Fall gleich verformen - fies dabei ist, daß die Füße ein wenig brauchen, um das durchzuziehen. Hornhaut und Hühneraugen kannst Du in drei Monaten bis einem halben Jahr genießen, eingewachsene Nägel in einem Jahr und Verformungen können sich auch noch zehn Jahre Zeit lassen, bis sie Dir für den Rest Deines Lebens Vergnügen bereiten…*

Möglichkeit 2: Du legst Dir Stiefel zu, die Dir wirklich passen und die keine Konstruktionsfehler haben.

Gruß
Sibylle
* jaja, ich weiß: man kann mit intensiver Fußpflege und gymnastischen Übungen gegensteuern… und wenn man nur ein paar nicht so ganz passende Schuhe hat, ist es ja nicht so schlimm… und sie sind doch chick…
…aber wir haben nur ein paar Füße und die sollen uns unser ganzes Leben tragen.

Wenn man in Schuhen schief läuft, liegt das eigentlich IMMER an den Schuhen. (Von Fußfehlstellungen mal abgesehen.) Deshalb sollte man von solchen Billigprodukten die Finger lassen: Man macht sich damit die Füße kaputt.
Durch den fehlenden Halt und die mangelnde Dämpfung der Sohle werden die Füße falsch belastet, was sich mit ziemlicher Sicherheit irgendwann rächen wird. Eine Fehlbelastung der Füße wirkt sich auf den ganzen Körper aus, weil die Statik aus dem Lot gebracht wird.
Gruß florestino