Könnte mir jemand sagen wie ich die Boot sequence ändern kann, wenn NICHT im Bios (da habe ich sie bereits geändert, von platte oder so booten geht ebnfalls nicht)???
Da gibt es nähmlich so´n altes kaputtes 5.25 Laufwerk das einmal am Rechner hing, jetzt aber nicht mehr. Aber irgendwie hat sich der Compi sich das eingehackt, daß er nur noch von diesen nichtvorhandenen Laufwerk booten will! Gibt es da vieleicht irgendeine Taste um sie so zu ändern?
wenn du im bios die bootsequenz geändert hast müßte das auf jeden fall funktionieren. hier ein paar tips, die du evtl. übersehen haben könntes:
hast du die änderungen im bios abgespeichert?
sind auf der primären festplatte auch die startdateien für das betriebssystem (welches eigentl.?)vorhanden?
hmm… kann ich mir eigentlich kaum vorstellen… (vielleicht hilft es, das 5.25 Laufwerk aus dem BIOS zu löschen… im Standard-Setup normalerweise…)
aber wenn das BIOS tatsächlich spinnt setz mal den Jumper auf dem MB, dass die im BIOS gespeicherten Daten gelöscht werden. Das sollte das Problem auf jeden Fall beseitigen…
aber bist Du Dir wirklich sicher, dass die Installation auf der HDD stimmt?! kopier mal die Systemdateien von ner Startdiskette mit dem Befehl: „sys Quellaufwerk Ziellaufwerk“
mehr fällt mir im Moment dazu net ein… könntest aber auch etwas mehr Infoas geben, damit man Dir besser helfen kann…
Im Bios gibt es eine stelle welche die Laufwerke beschreibt.
Dort draf an erster stelle kein 5.25 mehr auftauchen. desweiteren sollte dann das 3 1/2 auf a eingestellt werden und das kabel umgesteckt werden.
Tom