Bootsführerschein Forum gesucht?

Hallo,

wir wollen den Bootsführerschein machen und ich suche ein Forum, wo man sich austauschen und weiterhelfen kann.

Ich habe mal gegoogelt, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Danke für Rat

1 Like

Danke!

Habe ich alles da.
Manche Sachen brauche ich erklärt und dafür suche ich ‚Leidensgenossen‘…

1 Like

DAS sollte die Fahrschule machen.
Ansonsten hat mich eine einfach Suche in einer der angesagten Suchmaschinen auf mehrere Foren für Sportbootfahrer gebracht. Dort kann man sicher auch Fragen stellen. Ein Forum für Fahrschüler hab ich jedoch nicht gefunden.
Bei allgemeinen Fragen kannst du auch hier aufschlagen.

Meine Suche war leider weniger erfolgreich nach Foren und Chatgruppen.
Die wenigen die ich fand, die hatten nur sehr wenig Zuspruch.
Teilweise 2 Einträge im letzten Jahr.

Hallo.
Versuche es mit den Zeitschriften „Boote“ und „yacht“. In den Anzeigeteilen können ewtl. einige Infos zu finden sein. Ansonsten sehe ich das eher so, wer die Prüfung abgelegt hat, hat kaum Interesse, sich im nachhinein mit jemanden über den Stress zu unterhalten. Eher prahlt man damit, wo er schon überall war und was er so als „alter Seebär“ erlebt hat.
Falls Du Fragen hast, kannst Du mich mal anmailen, sofern ich es beantworten kann, melde ich mich. (Nur Motor und See, - vom Segeln habe ich keine Ahnung).
Gruß

ich hab die Theorie online gemacht - der Anbieter hat den Stoff locker vermittelt mit Anekdoten und Geschichten nebenbei - ich fand’s gut. Man kann sich die Zeit nehmen, die man braucht - es fehlt halt nur der Austausch mit anderen Bewerbern um den SBF. Und die Zwischenfragen, die man einem Fahrlehrer vor Ort stellen kann.