Hallo,
Ich wollte bei meinem PC Microsoft Office Home and Student 2010 installieren. Der Key wird als richtig eingesehen. wenn ich „weiter“ klicke erscheint die Fehlermeldung „Bootstrapper.exe funktioniert nicht mehr“. Dann kann ich das Programm nur schließen.Da ich es aber brauche und Microsoft stolze 72€ dafür verlangt Frage ich mal die Experten von euch.
Wichtige Infos:
Vorinstalliertes Office 2007 Testversion mit Microsoft Tool Entfernt.
Windows gerade neu installiert. Vorher hat es wunderbar funktioniert.
Benutzerkontensteuerung ist aktiviert.
sorry, das ist nicht mein Thema.
Da kann ich nicht weiterhelfen…
Hallo Mastereye95,
ich vermute, dass bei der Deinstallation der Office 2007 Testversion nicht aale Teile deinstalliert wurden. Insbesondere in der Registry sind vielleicht noch einige Relikte von Office 2007. Ich würde den Rechner noch einmal komplett neu Installieren.
Ich denke danach funktioniert alles.
Gruß
Kimfen
Hallo Mastereye95!
Hast Du ev. die Berechtigungen von System- oder systemnahen Dateien verändert?
Wahrscheinlich hast Du dem System bzw. dem Installer-Dienst die Rechte entzogen, die er braucht, um im Rahmen von Installationen Dateien zu überschreiben, zu löschen und anzulegen.
Dies ist möglich. Wie kann ich dies Rückgängig machen? Es wäre mir wichtig OHNE Neuinstallation des Systems zu machen, da ich dieses vor 3 Tagen schon gemacht habe. Ich bin Admin.
Danke für die erste Hilfreiche Antwort
MfG
Mastereye95
Hallo da ich Gott sei Dank da noch kein Problem hatte kann ich dir da leider nicht weiterhelfen
Arbeite selbst mit Office 2007 das funktioniert für meine Zwecke
Einwandfrei! Tut mir leid
Hi,
es ist natürlich schwierig, einen konkreten Rat zu geben. Es könnte auch dem Installer-Dienst die Rechte entzogen worden sein oder die Benutzerkontensteuerung wurde deaktiviert.
Probiers mit einer neuerlichen Deinstallation von Office entsprechend der Angaben auf dieser Seite:
http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig…
Achte auch darauf das das BS auf den neuesten Stand ist (z.B Servicepacks, …)
Aus Erfahrung kann ich aber nur sagen, daß meist derartige Rettungsversuche selten zum Erfolg führen, sodaß man in der Zeit der Rettungsversuche auch eine kompltte Neuinstallation des Systems gemacht hätte.
Ich wünsch Dir viel Glück zum Erfolg