Bootsystem Windows 10 Home von GPT in MBR umwandeln

Ich möchte mein Windows 10 Home voll verschlüsseln.
Die meisten Programme können aber mit GPT Festplatten nicht umgehen.
Daher möchte ich gerne die Festplatte in MBR umwandeln.
Wenn möglich ohne alles neu installieren zu müssen.
Kann man die aktuelle Partition, z.B. per Systemimage, von der GPT auf die MBR Festplatte übertragen? Oder muss nach dem Umwandeln der Festplatte alles neu installiert werden?

Hilft das evtl.?

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc737510(v=ws.10).aspx

Hallo,
wenn du GPT in MBR

Hallo,
wenn du GPT in MBR umwandeln wolltest, musst du die Dateien einschließlich die Programme auf anderen Festplatte oder Speichermedien übertragen.
Wie ich bekannte, wenn du ein Systemimage (Oder Festplatte gesichert)erstellt hast, wird die Programme gesichert, aber die Einstellungen und die gekauften Programme könnten nicht mehr anmelden.

Eine sichere Lösung ist, die Programme auf externe Festplatte oder USB-Sticks übertragenm, nach der Umwandelung, kannst du die Programme auf die urzeitlich Festplatte übertragen.

Ich kenne ein Tool, die die Programme übertragen kann, wenn du noch das System übertragen, weiss ich nicht genau, ob es funktioniert ist. Du kannst mal die Anleitung lesen: Programme übertragen

ACHTUNG: Vor der Bestätigung ist ein Festplatte Backup dringend empfehen. Wenn du kein Backup erstellt hast, gibt es keinen Rückweg!