Hallo, Experten,
folgendes Problem: Wenn ich meinen PC anschalte um ihn hochzufahren sucht er immer nach eine Boot Disk im Floppy und im CD ROM Laufwerk.
Windows Prof. ist aber ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch. Wenn er nach der CD ROM im Laufwerk sucht, bricht er irgendwann ab und läd nicht weiter. Erst wenn ich ALT - STRG - ENF zum Neustarten drücke fährt er wie gewohnt hoch.
Ist er dann im Windows wird dann auf einmal das Bild schwarz und der PC hängt sich auf.( Nicht einmal die Reset Taste funzt dann noch)
Ich muss ihn dann nochmals neu starten.
Diesen Vorgang muss ich in der Regel 1 - 3 mal wiederholen ehe der PC stabil bleibt, und ich mit ihm arbeiten kann.
Nun meine 2 Fragen: Wie kann ich das suchen nach der „boot cd rom“ beim Hochfahren abstellen?
Und woran liegt das das der PC sich immer aufhängt, und wie kann ich das beseitigen?
Viren bzw ein Wurm ist mir soweit nicht bekannt. Scanns sind alle gemacht,( Northon, Firewall, Adware, TrojanHunter )und es ist alles „clean“
Wäre um Hilfe echt dankbar, da es mich jedes mal ca 15 Zeit kostet wenn ich den PC 3 mal neu starten muss…
MFG ZEonteCK