Bootvorgang

hallo zusammen,

problem; habe von einem bekannten einen rechner bekommen. ist ein 25oo/300 mghz und 1,5 gb speicher 2 festplatten 200 und 160 gb. sind entsprechend gejumpert. beide festplatten sind leer. während des bootvorganges und nach nach dem booten habe ich keinen zugriff auf meine tastatur.

motherboard ist ASRock
tastatur ist in ordnung. funktioniert hier auf meinem rechner einwandfrei

wer kann mir helfen?

gruss balu63

Hallo

ein 25oo/300 mghz

Wie bitte?

während des bootvorganges und nach nach dem booten habe
ich keinen zugriff auf meine tastatur.

Was für eine Tastatur? USB? PS/2?

Vermutung: Du verwendest eine USB-Tastatur und müsstest im BIOS eine Option einschalten, damit die Tastatur läuft. Dafür müsstest Du wohl temporär eine PS/2-Tastatur anschliessen. Oder Du hast eine PS/2-Tastatur am falschen Anschluss angesteckt, bei der Maus…

tastatur ist in ordnung. funktioniert hier auf meinem rechner
einwandfrei

Nein, mir scheint, Deine Shift-Tasten sind kaputt. :wink:

CU
Peter

Hi Peter,
danke für die schnelle antwort. Ich habe eine PS/2 tastaur. Die Tastatur funktioniert hier an meinem Rechner einwandfrei, incl. der Shift-Tasten. Das ganze problem passierte nach installation der Radeon Grafikkarte. Habe aber diese wieder ausgebaut, funktioniert aber nicht.

Gruß Balu 63

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

entferne mal die auf dem Mainboard eeingebaute Knopf Batterie für 10 sek(wichtig der Strom Stecker beim Netzteil muss ausgesteckt sein)Vielleicht hast du auf dem MB eine LED die nach 10sek aufhört zu leuchten -> anschliessend wieder Batterie rein und Strom rein.

alternativ wenn dies nicht funzt Eine andere Tastatur anschliessen vielleicht sogar eine mit USB da dein PS2 anschluss vielleicht das zeitliche gesegnet hat.