Bora Bora - welches Hotel?

Guten Tag!
Seit langem interessiere ich mich für eine wunderschöne Insel im Südpazifik, Bora Bora. Es würde mich interessieren, ob schonmal jemand dort gewesen ist und etwas berichten kann. Auf Bilder sieht sie traumhaft schön aus! Kann jemand ein Hotel empfehlen? Es gibt so viele schöne dort!
Danke

Hallo,

ja, ich war schon mal da - leider ist es schon etwas länger her (1995).

Zu den Hotels kann ich Dir leider nichts sagen - wir hatten ein Segelboot gechartert und daher nicht in einem Hotel übernachtet. Außerdem wäre eine Hotelbeschreibung nach so langer Zeit ohnehin nichts mehr wert.

Die Insel selbst ist traumhaft schön, vorallem die Silhouette wenn man sich vom Meer her nähert (aus der Luft vermutlich auch, lassen jedenfall die Bilder in den Prospekten und Büchern vermuten). Aus der Nähe gleicht sie in vielem den anderen Inseln Franz. Polynesiens.
Bora Bora ist wohl die am meisten durch den Tourismus geprägte Insel dieses Archipels (was Vorteile hat (z.B. sicher gute Hotelauswahl, aber eben auch die bekannten Nachteile).

Sehr viel mehr von der ursprünglichen polynesieschen Lebensart und Mentalität findest Du auf der Nachbarinsel Huahine. Dazwischen liegen (nicht nur geographisch) Tahaa und Raiatea, zwei Inseln die sich eine gemeinsame Lagune teilen. Spannend wären sicher auch Tahiti und Moorea, für die wir leider keine Zeit mehr hatten (von der obligatorischen kurzen Zwischenlandung in Papeete/ Tahiti abgesehen).
Wenn Ihr allerdings die (guten) Flugverbindungen zwischen den Inseln nutzt (und nicht wie wir mit den Boot unterwegs seid) sollte das kein Problem sein.

Für weniger als 3 Wochen würde ich den langen Flug nicht auf mich nehmen - 3 Wochen auf der selben Insel wäre mir aber zu langweilig.
Als Segler kam für mich natürlich nur ein Segelboot in Frage, Nichtsegler können sich natürlich auch ein Koje auf einem Boot mit Mannschaft buchen.

Franz. Polynesien ist immens teuer - habe schon damals (1995) auf Bora Bora für ein Gericht was sich „Spaghetti bolognaise“ nannte und auch entfernt daran erinnerte umgerechnet DM 29,00 bezahlt. War das billigste Gericht auf der Karte. Wird wohl kaum besser geworden sein.

Habe bewußt nicht die Sehenswürdigkeiten, Klimadaten usw. beschrieben, die Du in jedem Reiseführer nachlesen kannst, sondern versucht meine Erfahrungen und Eindrücke wieder zu geben. Hast Du noch Fragen?

Gruß
Werner

Also laut tripadvisor.com ist DAS Hotel auf Bora-Bora das Four Seasons Zu haben ab 600 EUR / Nacht :wink:

Schau Dich einfach in den Hoptelbewertungen von denen um und finde dann das Hotel fuer Deine Preisklasse: http://www.tripadvisor.com/Hotels-g311415-Bora_Bora_…

Vielen Dank, das Four Seasons sieht wirklich sehr schön aus. Aber ich glaube, ich gewinne erst im Lotto und erfülle mir dann dieses Traum :wink: