hallo ihr:smile:
habe im urlaub einen peugeot 307 als leihwagen u habe im bordcomputer
eine funktion, die mir nicht klar ist.(bedienungsanleitung liegt leider nicht bei u unseren verleiher verstehe ich nicht gut,da er fast nur spanisch spricht.)
die funktionen durchschnittsgeschwindigkeit, durchschnittsverbrauch u gefahrene km sind mir klar, jetzt ist nur eine funktion, da ist
ein baum oder schild links zu sehen, eine gepunktetet linie und ein auto,das von diesem „schild“ wegfaehrt.
dazu eine summe km.
jetzt frage ich mich, was diese km sagen sollen, tageskm-zaehler ist es nicht, auch nicht die ,die ich bis jetzt gefahren habe.
danke fuer eure antworten.
martina
km seit dem letzten Tankstopp? 
Nur so ne Idee…
J~
Moin,
also genau wissen tu ich das auch nicht. Aber bei meinem BC gibts auch einen zweiten Menüpunkt. Wozu das gut sein soll weiss ich nicht, aber so kann man neben dem Tages-KM-Zähler und der Gesamtstrecke noch eine dritte Strecke erfassen. Also schon in die Richtung wie J~ es vermutete.
Gruss Jakob
Hallo!
Ich denke das ist die verbleibende Reichweite. Der BC errechnet aus dem Tankinhalt und dem Duchschnittverbrauch der letzten km wie weit man noch kommt. Mein 307er Bj. 03 hat das jedenfalls so gemacht.
Gruss Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nebenbei bemerkt…
nebenbei bemerkt finde ich es immer noch eine Unverschämtheit, dass ich für fast jeden billigen mp3-Player im Wert von €30.- online eine Bedienungsanleitung downloaden kann, es Autohersteller dagegen nicht für nötig erachten. Auch wenn man für ihr Produkt €30 000.- abgelatzt hat.
J~