Hallo,
unsere Hündin schnappt beim spielen andere Hunde unter dem Rennen in den Hinterlauf. Andere Besitzer finden das gar nicht lustig. Sie beist aber nicht, und sie folgt aufs Wort. Sollen wir ihr das Spielen in dieser Treib- Lauer Hüte Spannung verbieten…? Sie liebt es
Hallo!
Border Collies sind prinzipiell nicht ganz so einfach. Das schnappen in die Hinterläufe ist aber kein wirkliches Problem solange sie nicht fest beißt so das der andere Hund „schreit“ also das es ihm weh tut das wäre fatal dann geht es nämlich irgendwann mal schief wenn sie an den falschen gerät.
Solange der andere Hund das auch als Teil des spielens auffasst ist das absolut kein Problem.
Wie alt ist eure Hündin?
So sind die border Collie’s, aber unsere ist so folgsam, dass ich mit einem leichtem „Gschhhhhh“ den Hund sofort kontrollieren kann. Wenn die hündin gar keine Ruhe gibt rufe ich sie ab. Unsere liebt das übrigens auch über alles. Am schlimmsten ist es, wenn ich vorher mit Ihr herumtobe und verstecken spiele oder mit ihrem großen Gymnastikball arbeite. Danach giftet sie jeden an. Besser ist es, wenn wir in fremden Revier sind und ich mich weitgehenst heraushalte. Eben nur mit einem „Gsch“ (Geräusch mit dem Mund) lässt sie sich jeder zeit von mir im Handeln beeinflussen. Das blöde nein, aus, Pfui oder gar den Namen rufen haben wir eingestellt.