Hi Leute,
ich wollte gestern Borderlands mit einem Kumpel zocken. Habe das Spiel seit ungefär 1 Monat nichtmehr gespielt, ist aber schon länger auf Meinem Rechner. Also Spiel gestartet, neuesten Patch zum online-zocken runtergeladen und los.
Gleich beim Starten ab ich bemerkt, dass ich unglaublich wenig fps hab. Vorher, also als ich das spiel „frisch“ installiert hatte, lief es bei 50-60fps. Jetzt nurnoch 20-max.30fps. Hintergrundprogrmme sind die selben die ich vorher auch hatte (Skype, Avira.
Erschwerend kommt noch hinzu dass ich nach ungefär 5 min einen Freeze bekomme und das Spiel über den Taskmanager schliessen muss.
Kann es an den Patch liegen? Es lief doch vorher einwandfrei?!
Mein System:
CPU: 2 x 3GHz
RAM: 4GB
GraKa: ATI Radeon HD 5670 (Treiberversion 10-7)
Betriebsystem: Vista Business 32-bit
Danke schonmal für eure antworten.
Gruß
PC_Twister
Hmm… das kann schon am Patch liegen. Mal in eventuellen Foren zum Spiel nachgeguckt, ob andere die gleichen Probleme haben? Gerade in diesen Foren werden auch oft Workarounds beschrieben, wie man das beheben kann.
Nebenbei: Wenn Skype nicht benötigt wird, würde ich das abschalten. Skype ist ein Ressourcenfresser. Avira kann beim Updaten auch schonmal kräftig bremsen, sollte aber nicht abgeschaltet werden. Grundsätzlich würde ich aber so ziemlich alles an Schnellstartern und hintergrundprogrammen, die nicht systemrelevant sind und ständig benötigt wird, abgeschaltet werden.
Hmm… das kann schon am Patch liegen. Mal in eventuellen
Foren zum Spiel nachgeguckt, ob andere die gleichen Probleme
haben?
Ja das habe ich. Es gab 1 Ergebnis, was mit meinem Problem übereinstimmte. Als problemslösung wird beschrieben das am nächsten tag, also denke ich mal nach einem Neustart, das problem verflogen ist. Ich kann mich drann erinnert haben, dass jemand seinen Grafikkarten treiber Aktualisiert hat und es dann behoben war. War aber bei mir nicht der fall.
Grundsätzlich würde ich aber so ziemlich
alles an Schnellstartern und hintergrundprogrammen, die nicht
systemrelevant sind und ständig benötigt wird, abgeschaltet
werden.
Hab ich auch. Skype hab ich zur probe ausgeschaltet und Avira macht bei mir Nie updates weil es einfach nervt
.
Hab ich auch. Skype hab ich zur probe ausgeschaltet und Avira
macht bei mir Nie updates weil es einfach nervt
.
O.O Dann kannst Avira du genauso gut deinstallieren. Virenscanner ohne Updates sind ungefähr so wirksam gegen Viren, wie eine Packung Kochschinken auf der Tastatur.
Okay vieleicht habe ich das „Nie“ zusehr betont
… Ich mach schon Updates. Aber wenn, dann nur 1 mal wöchentlich. Jeden tag ist nich so das wahre.