Guten Tag,
ich habe eine (ex)Partnerin die das Borderline Syndrom hat. Ich kenne die Person 4 Jahre, seit 2 Jahren waren wir ein Paar und vor kurzem (ca. 1 Woche) hat sie den Strich in der Beziehung gezogen (aufgrund von Depressionen, innerer Leere und der Feststellung dass sie unglücklich ist und mich nicht mehr liebt usw. ich liebe Sie natürlich weiter … das war bei mir nicht die Frage).
Nachdem sie den Schlußstrich gezogen hat, wollte ich erst mal Abstand und Ruhe (bis dahin wusste ich von dem Syndrom noch gar nichts). d.h. keinen großen Kontakt und erst mal nicht sehen bis ich mein Gleichgewicht wieder finde… Durch sehr intensive Gespräche (fürchterliches emotionales Desaster für Sie)hat sich rausgestellt dass bei Ihr das Borderline-Syndrom festgestellt wurde (vor ca 7 Jahren durch einen Therapeuten) und sie dieses schlicht verdrängt hat und sich kaum daran erinnern kann.
Sie braucht und will Hilfe und ich habe Ihr zugesagt, dass ich mit Ihr zu der Therapie gehe und an der Sitzung teil nehme. Sie ist mir sehr dankbar dafür.
Ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt Ihr gegenüber verhalten soll bzw. ob das was ich angeboten habe überhaupt richtig ist? Ich weiß dass ich meine Liebe zu Ihr trennen muss und als Freund für sie da sein soll.
Bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank!
Taler