Borderline - Hautarzt in München

Hallo „Kollegen“,

ich hab da mal eine heikle Frage – kennt Ihr einen Hautarzt in München, dem Ihr Eure (Brand-)Wunden anvertrauen würdet? Bin da aus schlechter Erfahrung ziemlich vorsichtig geworden, bräuchte jetzt aber relativ dringend einen Arzt, der keine dummen Kommentare ablässt. Wäre Euch sehr dankbar für jeden Vorschlag!

Viele Grüße

susie

Hallo susie, ich weiß n icht, ob sich der Betreff: Börderline auf Dein Krankheitsbild bezieht. Wenn ja, dann hast Du vielleicht einen Facharzt der Dich betreut und den Du vielleicht fragen könntest. Ich hoffe ich habe Deine Anfrage richtig verstanden, einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, da ich in Berlin wohne. Viel Erfolg, gübschen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gübschen

Hallo susie, ich weiß n icht, ob sich der Betreff: Börderline
auf Dein Krankheitsbild bezieht.

Der Terminus „Börderline“ gefällt mir richtig gut.
Den muss ich mir merken.
Erinnert mich an diesen Ohrwurm „La Palöma blanca“, wo diesen beiden Typen da einen auf sächsisch machen.
Gruß,
Branden

1 „Gefällt mir“

Hast Du Dich noch nie vertippt, Du schlaues Kerlchen? gübschen

Hast Du Dich noch nie vertippt, Du schlaues Kerlchen? gübschen

Doch, Gübschen, ständig. Doch es gibt halt so besonders schöne Vertipper, die mag ich richtig gern.
Zum Beispiel auch die von Dir in Deiner ViKa beschriebene „Hasuskrankenpflege“. Man muss unwillkürlich daran denken, dass dort vielleicht hübsche Hasen gepflegt werden anstatt alter, siecher Menschen zuhaus. Und sofort steigt die Motivation zur Hauskrankenpflege! Wer wüsste das besser als ich! Hab ich doch früher als Hausarzt (eigentlich lieber Hasusarzt) auch immer diese Hausbesuche machen müssen. Manchmal rochen diese Wohnungen ja wirklich wie Hasenställe - siehst Du, da schließt sich der Kreis wieder.
Ich LIEBE solche Tippfehler, das kannst Du mir ruhig glauben. :wink:
Es grüßt Dich
Branden

Ja Branden, aber richtig suss doch erst wenn es Hasüs sind…
http://www.myvideo.de/watch/1619738

Zum Beispiel auch die von Dir in Deiner ViKa beschriebene

Ich LIEBE solche Tippfehler, das kannst Du mir ruhig glauben.
:wink:
Es grüßt Dich
Branden

Hallo Branden, da Dir meine Tippfehler so vil Freude bereitet haben, werde ich sie den anderen Mitgliedern nicht vorenthalten und lasse sie in meiner ViKa stehen. Ich weiß ja wie schwer das Leben an sich schon ist, und die eines Mediziners erst recht, und da lacht man doch ab und zu mal wieder gerne. In diesem Sinne, ein frohes Fest wünscht gübschen

Hi Helge
Leider kann ich die Videos nie sehen, weil mein laptop diesen flash player nie runterlädt, weil er ihn anscheinend nie akzeptiert.
Ich bin denen ausgeliefert.
Schade um die Hasen!
Schöne Weihnachten mit 1958er Flossen wünscht Dir
Branden

Hallo Gübschen

Ich weiß ja
wie schwer das Leben an sich schon ist, und die eines
Mediziners erst recht, und da lacht man doch ab und zu mal
wieder gerne. In diesem Sinne, ein frohes Fest wünscht
gübschen

Recht hast Du und ich wünsch Dir auch ein schönes Fest!
Wenn Du in Berlin als Krankenschwester unterwegs warst und wir fast gleich alt sind, kann es sogar sein, dass wir uns mal begegnet sind!
Es grüßt Dich
Branden

Hallöchen! Jawohl, wir wäre es denn mit dem KH Moabit Station 39 und dem Soz.Psych.Dienst Tiergarten? Dein Name sprang mir gleich so intensiv entgegen, aber bis der entsprechende Tropfen Blut an der für Erinnerung zuständigen Stelle angekommen ist, dauert es halt schon ein wenig länger, obwohl das ja unter das ‚Langzeitgedächtnis‘ fällt. Einen schönen Sonntag noch, wünscht gübschen

Jawohl, wir wäre es denn mit dem KH Moabit Station
39 und dem Soz.Psych.Dienst Tiergarten?

Mensch, Gübschen! Mädel! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ich hab nur so aufn Busch geklopft und nun kennen wir uns tatsächlich ausm…ja, wahrscheinlich ausm Sozialpsych. Dienst Tiergarten, oder? Ja, und Stat.39, die „Natürliche Heilweise“ ? War das da? Aber da hab ich nur gearbeitet, als diese Abteilung noch im Virchow war unter Chefarzt Kuban.
Also wird es doch wohl der Sozialpsychiuatruische sein!
Ich kann mich aber jetzt nicht erinnern, welche Funktion Du da inne hattest und wie Du aussahst usw.
Vielleicht weiter per e-mail, weil wr sonst den ganzen Laden hie auhalten und off-topic werden…
Gruß,
Branden

Hallo,

kann leider keine Empfehlung für München abgeben, ich habe aber bei meinen Schnittwunden keine negativen Erfahrungen mit irgendeinem Arzt gemacht - es lag eher an mir selbst, dass ich mir eingeredet habe, dass dumme Sprüche kommen müssten - kam aber wirklich noch nie. Das Krankheitsbild SVV ist ja mittlerweile auch allgemein bekannt. Der Hautarzt soll Deine Verbrennungen behandeln, nicht Dein Borderline. Ansonsten: falls Du wegen Borderline in Therapie bist, frage doch mal dort nach einer Empfehlung. Falls Du nicht in Therapie bist, frag mal bei einer der vielen Beratungshotlines.

Gruß,

Myriam

MOD: oT-Plauderei abgeschlossen, owT
ysafg