Borderline Persönlichkeitsstörung

Hi!

Ich suche europaweit Institutionen zum Thema Borderline!

Habe noch nichts Vernünftiges gefunden!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Alles Liebe

Sylvia

GrüßGott, Sylvia

Ich suche europaweit Institutionen zum Thema Borderline!

Suchst Du INSTITUTIONEN oder INFORMATIONEN?
Es gibt wahrscheinlich keine Institutionen zum Thema borderline, aber es gibt wahrscheinlich Kliniken, die sich auf borderline-Persönlichkeits-Störungen spezialisiert haben. Oder zumindest Kliniken, die eher mit Persönlichkeitsstörungen umgehen können als andere.
Im Rahmen der modernen Psychiatrie-Psychotherapie gibt es sicherlich viele Institutionen, die da kompetent sind.
Gruß,
Branden

Hallo Silvia,
stell deine Frage auch mal hier:

http://persoenlichkeit-und-psyche.de/forum/index.php

Die haben eine extra Rubrik für Borderline

Gruß
Chili

Hi,

ich erinnere mich an eine Bekanntschaft während einer Zugfahrt vor 2 Monaten. Die Frau arbeitete als Psychologin in einer Klinik in Bad Bramstedt und ist Kinder-Borderline-Spezialistin. Sie erzählte daß sich die Klinik auf entsprechende Störungen spezialisiert habe.

Schau mal in Google nach Bad Bramstedt und Borderline oder Klinik, da dürftest Du etwas finden.

Gruß,

MecFleih

In Pulsnitz in Sachsen gibt es die „Schwedenstein“ - Klinik, gehört zur Wittgensteiner Kliniken GmbH, das ist ne Klinik für Psychosomatische Erkrankungen. Dort haben sie auch sehr gut Borderline - Persönlichkeitsstörungen therapiert. Habe da mal als Praktikantin gearbeitet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass aber die überwiegende Zahl der Patienten (mehr /innen)bei der Barmer versichert waren. Ich weiß nicht, ob das evtl. zwingend sein könnte.

Dann gibt es in Schmannewitz bei Leipzig noch eine psychosomatische Kurklinik, ich glaube, die hieß „Christian Barnard“.

Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Das ist ein Mißverständnis! Ich suche jetzt keine Klinik für mich (auch wenn ich Borderlinerin bin und sehr leide)

Ich habe hier Kontakt zu einem Fachmann für Borderline - der versucht hier schon mal deutschlandweit Institutionen alles Art zum Therma Borderline schaffen - u.a. auch betreutes Wohnen - etc! Es gibt einfach zu wenig Hilfe für Bordies - und der Mensch arbeitet sich noch kaputt!
Und nun hat er mich gebeten, per PC zu versuchen, rauszufinden - was es europaweit soweit schon gibt!

Ich hoffe, dafür habt Ihr Antworten!

Alles Liebe

Sylvia

Danke - aber bitte siehr letzte Antwort!

Alles Liebe

Sylvia

Hi Chili

Werde ich auch machen - danke!

Alles Liebe

Sylvia

Hallo Branden!

Weißt Du da irgendwas europaweit - oder kannst Du mir suchen helfen?

Alles Liebe

Sylvia