Borderline Persönlichkeitsstörung

Hi!

Ich suche europaweit Institutionen zum Thema Borderline!

Habe noch nichts Vernünftiges gefunden!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Alles Liebe

Sylvia

GrüßGott, Sylvia

Ich suche europaweit Institutionen zum Thema Borderline!

Suchst Du INSTITUTIONEN oder INFORMATIONEN?
Es gibt wahrscheinlich keine Institutionen zum Thema borderline, aber es gibt wahrscheinlich Kliniken, die sich auf borderline-Persönlichkeits-Störungen spezialisiert haben. Oder zumindest Kliniken, die eher mit Persönlichkeitsstörungen umgehen können als andere.
Im Rahmen der modernen Psychiatrie-Psychotherapie gibt es sicherlich viele Institutionen, die da kompetent sind.
Gruß,
Branden

Hallo Silvia,
stell deine Frage auch mal hier:

http://persoenlichkeit-und-psyche.de/forum/index.php

Die haben eine extra Rubrik für Borderline

Gruß
Chili

Hi,

ich erinnere mich an eine Bekanntschaft während einer Zugfahrt vor 2 Monaten. Die Frau arbeitete als Psychologin in einer Klinik in Bad Bramstedt und ist Kinder-Borderline-Spezialistin. Sie erzählte daß sich die Klinik auf entsprechende Störungen spezialisiert habe.

Schau mal in Google nach Bad Bramstedt und Borderline oder Klinik, da dürftest Du etwas finden.

Gruß,

MecFleih

In Pulsnitz in Sachsen gibt es die „Schwedenstein“ - Klinik, gehört zur Wittgensteiner Kliniken GmbH, das ist ne Klinik für Psychosomatische Erkrankungen. Dort haben sie auch sehr gut Borderline - Persönlichkeitsstörungen therapiert. Habe da mal als Praktikantin gearbeitet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass aber die überwiegende Zahl der Patienten (mehr /innen)bei der Barmer versichert waren. Ich weiß nicht, ob das evtl. zwingend sein könnte.

Dann gibt es in Schmannewitz bei Leipzig noch eine psychosomatische Kurklinik, ich glaube, die hieß „Christian Barnard“.

Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!