Bordsteinkante abflachen lassen

Hallo!

Hat jemand schonmal z.B. zwecks Garagenbau/neuer Parkplatz oder so vor seinem Haus ein Stück Bordsteinkante/Gehweg von der Gemeinde abflachen lassen? Soweit ich weiß, muss das bei uns bei der Gemeinde beantragt bzw. von denen ausgeführt werden.
Kann mir jemand sagen was das ungefähr gekostet hat (Länge gesamt und dafür gezahlt…)??

Bitte keine Antworten wie „frag die Gemeinde“ - das weiß ich selbst. Ist mir derzeit zu stretchig. Am Rechner sitzen und ein Forum bemühen ist erstmal einfacher, als als Berufstätiger bei deren Öffnungszeiten da hinzudackeln :wink:
Mich interessieren erstmal nur Erfahrungswerte bzw. eine grobe Hausnummer (pro m 500,- oder 1000,- oder gar mehr Euronen???) oder vielleicht ließt hier auch jemand mit, der sowas ausführt und sich auskennt. Danke!

Gruß
Andrea

Hallo Ottilie,

ich hatte das damals mit dem Bauantrag für die Garage beantragt. In der Baugenehmigung stand dann, dass dies auf eigene Kosten gemacht werden muss. Das war dann schon die ganze Genehmigung.

Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, das das im Preis für den gesamten Stellplatz mit drin war. Eine grobe Richtung erhälst du, wenn du bei MyHammer nachsiehst.

Viele Grüße
Elton

Hi,
nunja, der oder die allerfleissigste scheinst Du nun ja nicht gerade zu sein.
Das mit dem zu faul zur Gemende zu dackeln ist Deine Aussage.
Ein Anruf täte es auch.
Was aber die Beantwortung Deiner Frage erschwert, sind einige Umstände die man einfach wissen muss.
Auch in einem Forum kann keiner die Lottozahlen im Voraus wissen. Aber so wie Du fragst, willst Du genau das wissen.

gez.
Rumburak
Nach Dikatat verreist.

Tach!

Glaube kaum, dass Du meinen Fleiß anhand dieses Posts beurteilen kannst! Jedenfalls liegst Du da ziemlich daneben, das kann ich Dir versichern!

Das mit dem zu faul zur Gemende zu dackeln ist Deine Aussage.

Nein, das sollte heißen „keine Zeit zur Gemeinde zu dackeln“. jedenfalls nicht zu den Amt-Öffnungszeiten!

Ein Anruf täte es auch.

Wenn Du meinst…

Was aber die Beantwortung Deiner Frage erschwert, sind einige
Umstände die man einfach wissen muss.

Die da wären??? Bordsteinkante, davon gibt es in Deu eigentlich nur 1 meistverbaute Variante. Gerade. Gehweg daneben, wie oft üblich im Straßenbau. Gullideckel keiner, sonst hätt ich das erwähnt…

Auch in einem Forum kann keiner die Lottozahlen im Voraus
wissen. Aber so wie Du fragst, willst Du genau das wissen.

Blödsinn. Was genau hast Du da nicht begriffen? Das mit der „groben Hausnummer“ oder das mit den „500,- 1000,- oder mehr“?
Nochmal zum Mitschreiben: wenn das jemand hat machen lassen, dann hat das i.d.r. auch was gekostet. Genau dazu möchte ich einige Erfahrungswerte haben. Nicht mehr und nicht weniger. Basta.

Übrigens: solche „Lottozahlen7ruf doch an“ Antworten nerven mich hier im Forum immer wieder. Schließlich ist das hier auch zum Austausch von Erfahrungen gedacht, oder? Wenn also jemand fragt, was könnte dies oder jenes kosten, dann dürfte demjenigen durchaus klar sein, dass man mit Kostenvoranschlag vom örtlichen Handwerker das genau erfährt. Aber warum soll sich dann überhaupt noch jemand in einem Forum rumtreiben, wenn man doch eh alles direkt selber irgendwie rausfinden kann?? Schonmal dran gedacht, dass z.B. einen Kostenvoranschlag erstellen den Handwerker auch Zeit und somit Geld kostet? Dass man ihm das vll. durch Recherchen hier im Forum erstmal ersparen oder sich einfach besser vorbereiten möchte??

Gruß
Andrea

1 „Gefällt mir“

Hi!

Danke für die Antwort. Dann würde mich aber noch interessieren, wer das genau gemacht hat. Der Garagenlieferant? Dürfen die das???
Als ich damals auf dem Amt mal angefragt hatte wegen Garage, da hat der Herr glaub erwähnt, dass das die Gemeinde macht bzw. wohl deren Bauhof. Bin mir aber nicht mehr sicher. Nach den Kosten hab ich versäumt zu fragen.
OK, ist wohl von Gemeinde zu Gemeinde verschieden…

Gruß
Andrea

Hallo!

Moin,

Hat jemand schonmal z.B. zwecks Garagenbau/neuer Parkplatz
oder so vor seinem Haus ein Stück Bordsteinkante/Gehweg von
der Gemeinde abflachen lassen? Soweit ich weiß, muss das bei
uns bei der Gemeinde beantragt bzw. von denen ausgeführt
werden.
Kann mir jemand sagen was das ungefähr gekostet hat (Länge
gesamt und dafür gezahlt…)??

Ja, ich. Aber ich bin im Moment zu faul nachzuschauen.

Ja, ich. Aber ich bin im Moment zu faul nachzuschauen.

Um Himmels Willen??? Und Du hast trotzdem die Anstrengung unternommen, mir das mitzuteilen!!! Wie aufopfernd…

So bin ich nun mal. Und das ganz ohne Pöbeln.

vnA

1 „Gefällt mir“