Borland Delphi, Richedit.Line einfärben

Liebe/-r Experte/-in,
Bin neu in der Runde. Rentner, Hobbyprogrammierer, nicht unerfahren, aber kein Experte. Arbeite (immer noch) mit Borland-Delphi 7.0.
Frage: Wer hat eine Befehlsfolge um in einem Richedit-Objekt in einer Textzeile (Richedit.line) den Text in mehreren unterschiedlichen Farbbereichen darzustellen? (proportionale Schrift ist fest vorgegeben).
Aufgabe ist, im Richeditfeld ein Rechteck zu markieren (per Schleife über n Zeilen). Danke für seriöse klare Antworten.