Bornholm Krankheit

Hallo, Ich bin vor drei Wochen mit starken schmerzen in der Brust ins Krankenhaus gegangen und wurde dort einen Tag lang behalten. EKG und Ultraschall ohne Befund. Entzündungswerte im Blut leicht erhöht… Drei Tage später beim Hausarzt waren die Entzündungswerte wieder etwas angestiegen…Diagnose Virus… Eine Woche später waren die schmerzen im linken brustbereich weg. Erneuter Bluttest bei dem die entzündungswerte alle in Ordnung waren. Allerdings wurden coxsackie Viren festgestellt…drei Tage später bekam ich abends wieder diese stechenden schmerzen im linken brustbereich und habe wieder ibuprofen genommen… Wieder Bluttest…alles werte in Ordnung und auch keine Viren mehr feststellbar…Lungenfunktion, EKG und Röntgen der Lunge ohne Befund! Diese schmerzen kommen meistens abends oder nachts so das ich aufwache und nicht mehr schlafen kann… Das ganze geht jetzt seit drei Wochen wovon ich die zweite Woche schmerzfrei war, und zweimal beim ostheopaten der mir anscheinend geholfen hat… Würden sie mir zu weiteren Untersuchungen raten oder kann diese bornholm Krankheit tatsächlich diese schmerzen so langwierig verursachen? Viele Grüße Christian

Die meisten sogenannten „Krankheiten“ der zivilisierten Gesellschaft sind genau genommen SYMPTOME eines von der Schulmedizin / Wissenschaft nicht zur Kenntnis genommenen Mangels an LEBENS-ENERGIE bzw. diverser psychischer / seelischer Ursachen.

Wie auch Rüdiger Dahlke schreibt, sind „Krankheiten“ (Symptome) SYMBOLE, die Hinweise geben auf den ursächlichen Mangel.
Es gibt aber kaum noch Menschen in unserer überintellektualisierten zivilisieren Gesellschaft, die die Symbolik des Unbewußten deuten können. Eine Begleiterscheinung der „Krankheit der Gesellschaft“, die ich die „Kollektive Zivilisations-Neurose“ nenne.

Ich bin kein Wissenschaftler, kein Psychotherapeut - nichts dergleichen. Ich habe nur eingehende eigene Erfahrungen gesammelt in meinen 66 Lebensjahren und war nach schwerer Krise sehr motiviert, ab 1992 den Ursachen von Krankheit - und HEILUNG! - auf die Spur zu kommen.

„Linker Brustbereich“ ist auch HERZ.
Ist dir etwas sehr „zu Herzen gegangen“ vor dem Auftreten der Schmerzen?

Oft liegen die Ursachen aber in der Kindheit und die Symptome treten erst später auf, oder sie wandeln sich auch - z.B. wenn erste Symptome nicht beachtet werden. Dann macht sich das Problem evtl. auf andere / weitere Weise bemerkbar.

Grundlegende Heilung der tieferen Ursachen sind jederzeit möglich.
Details dazu findest du in meinem Beitrag „Wahre Heilung“ auf www.Seelen-Oeffner.de.
Sonst auch gern wieder hier.

Alles Gute!

Hallo Grußloser,

Die meisten sogenannten „Krankheiten“ der zivilisierten
Gesellschaft sind genau genommen SYMPTOME eines von der
Schulmedizin / Wissenschaft nicht zur Kenntnis genommenen
Mangels an LEBENS-ENERGIE bzw. diverser psychischer /
seelischer Ursachen.

Also solche Sachen wie Herzinfarkt, Infektionen, Schlaganfall?

Oh wenn die Welt nur so einfach wäre!

Gandalf

Hallo, Christian!

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Bornholm gemacht, würde Ihnen aber raten, sich im Internet damit noch einmal eingehender zu beschäftigen, z. B. dort:

http://flexikon.doccheck.com/de/Morbus_Bornholm

Dort steht, ein vierfacher Titeranstieg sei beweisend. Wurde dieser Test durchgeführt? Es müssen u. a. ausgeschlossen werden:

Ich würde an Ihrer Stelle noch einmal bei einem Internisten eine weitere Meinung einholen.

Viel Erfolg und alles Gute

Katja, Fee für alle Fälle

Hallo,

manchmal ist`s auch ein verklemmter Brustwirbel - ich würde wenn eine Herzerkrankung ausgeschlossen wurde,  mein Glück beim Osteopathen versuchen.

Alles Gute