Hallo, Ihr Lieben
Ich leide seit einigen Monaten unter Borelliose und werde von den Ärzten nur sehr spärlich über den Verlauf der Behandlung informiert. So habe ich derzeitig zum Beispiel das Gefühl, daß die Symptome sich verstärken, obwohl ich seit drei Wochen Antibiotika schlucke. Jetzt hoffe ich, daß mir hier jemend etwas zu dem Behandlungsablauf und den Folgen für das Nervensystem sagen kann. über antworten freut sich eure naranja
Hallo Naranja,
hier findest Du viele Details über Symptome, Krankheitsverlauf und Therapie:
http://www.medizinfo.de/waldundwiese/borreliose/star…
Gute Besserung!
Diana
Hallo,
ich kann dir nur schildern, wie es bei mir war:
Nach genau genau 14 Tagen wurde der Biss großflächig rot mit weissem mittelpunkt. desweiteren sind die lymphknoten angeschwollen. gleich zum arzt und eine tetanus und eine penicilin spritze, sowie ca 1 woche penicilin tabletten. nach vier wochen eine blutuntersuchung auf borelien; alles ok.
ich habs halt gleich entdeckt, gab somit keine probleme bis auf die penicilinallergie, die man dann bei mir feststellte.
viel glück beim kurieren.
matthias
Danke, Diana, das war ein sehr informativer link, leider hat er mir denn och meine Fragen nicht beantwortet, denn ich weiß noch immer nicht, wie lange ich noch mit diesen Lähmungen zu tun haben werde. Ab wann kann man denn testen, ob die Borrelien duch das Anti-b abgetötet wurden, und wenn sie verschwunden sind, wie lange brauchen die Nerven, um sich zu regenerieren?
Was kann ich tun (Nahrung Sport) um die Rückbildung zu beschleunigen, darf ich Autofahren???
Vielleicht weißt du oder wissen andere ja noch mehr?
Viele Grüße, supilula
Kontakt zu Selbsthilfegruppen
Hallo Supilula,
leider kenne ich mich mit den Details der Erkrankung auch nicht genauer aus. Eventuell nimmst Du Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe auf, andere Betroffene sind meist sehr gut informiert. Da in Deiner ViKa der Wohnort nicht angegeben ist, poste ich hier die ganze Liste:
Selbsthilfegruppe Deutsche Borreliose und FSME Liga e. V. Selbsthilfegruppe von Zeckeninfektionen Betroffene
Trudel Zimmermann Rheinstraße 38 76676 Graben-Neudorf Tel. 07255/72 55 55 Fax: 07255/72 55 56
Selbsthilfegruppe Lyme Borreliose Bund e. V. Jürgen Peters Grosse Straße 205 21075 Hamburg Tel. 040/790 57 88 Fax: 040/792 42 49
Selbsthilfegruppe Borreliose Informations- und Selbsthilfeverein München e. V. Rosemarie Bauer Treitschekestr. 11 80992 München Tel. und Fax 089/14 92 754
Selbsthilfegruppe Borreliose Selbsthilfe Verein Heidenheim/Brenz e. V. Günter Binnewies Postfach 1257 89549 Königsbronn Tel. 07328/19 00 Fax: 07328/49 56
Selbsthilfegruppe Borreliose SHG Berlin-Brandenburg Hanna Priedemuth Reulestr. 7 12105 Berlin Tel. und Fax: 030/70 65 715
Selbsthilfegruppe Borreliose SHG Lübeck Hanne Paul Forstmeisterweg 116 23568 Lübeck Tel. 0451/333 06
Selbsthilfegruppe Borreliose Beratung Köln Peter Rohleder Guntherstr. 11 51147 Köln Tel. 02203/69 257
Selbsthilfegruppe Borreliose SHG Nürnberg Jutta Schöfer Wiesentalstr. 23 90419 Nürnberg Tel. 0911/32 21 67
Selbsthilfegruppe Borreliose Selbsthilfegruppe Leverkusen
Beatrix Hoffmann Tel. 02174/798074 montags 14-16 Uhr montags 20-21 Uhr
Alles Gute
Diana
Hallo Naranja!
versuchs mal unter www.rheuma-online.de
Krankheitsbilder/Borreliose
Da steht ziemlich viel, außerdem kannst du auf der Seite auch den Arzt direkt anschreiben. Herr Priv.Doz.Dr.med.Langer ist sehr kompetent und wahnsinnig nett.
Ich hoffe du erfährst dort was du wissen willst.
Gruß Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]