Hallo,
ich wurde am 5 juli also vor ca 6 Wochen von einer Zecke gebissen. Nun zu meiner Frage ich wohne in einem Zeckenrisikogebiet und habe sehr große Angst dass ich mir eine Borreliose eingefangen haben könnte.
Ich hatte bis vor 6 jahren noch nie eine Zecke in meinem Leben gehabt. Vor 6 Jahren hat mich die erste Zecke erwischt und ich lag 4 Wochen später im Koma im Krankenhaus mit FSME.
Nun habe ich sehr große Angst das die Zecke mir irgendetwas anderes Übertragen haben könnte. Kann mir jemand helfen? Ich leide seither sehr unter Angst und Panikstörung und habe sehr große Angst vor Krankheiten.
Die Zecke war vor 6 Wochen nicht mehr sichtbar dann bin ich in die Notaufnahme gefahren die haben mir den Kopf noch rausgemacht.
Es war dann ca 1 Woche leicht gerötet, dann war der stich wieder fast weg. Man sieht die stelle noch ganz leicht aber es ist weder ein Ausschalg ncoh sonstwas zu sehen.
Ich wollte Antibiotika doch mein Hausartz sagt das man das nicht eifnach so verschreibt. Er hat dann vor 3 Wochen einen Borreliose test gemacht dieser war negativ. Jeddoch heist es doch das er in den ersten wochen nichts anzeigt.
Heute also 6 Wochen nach dem stich hat mein hausartz weil ich ihn solange genervt habe erneut einen borellientest gemacht das ergebniss kommt jeddoch erst nächsten Montag?
Ich fahre aber am Sonntag für 2 Wochen nach Kroatien.
Jetz habe ich sehr große Angst, kann kaum mehr schlafen bin immer müde und bilde mir sämtlihce symptome ein weiß kaum mehr ob es psychisch oder wirklihc schon physich ist.
hat man überhautp nach 6 wochen symptome?
war der borrelientst vor 3 wochen schon aussagekräftig?
Vielen Dank für euer Antworten.
Schöne Grüße
Florian Zeeb