Borrilose Erkrankung

Bei mir wurde im Blut eine vor kurzem stattgefundene Borrilose Inf. festgestellt.
Symtome : Nachts fürchterliche Schmerzen im Rücken , Becken , und jetzt verstärkt in der Herzgegend.
Nehme Doxycyclin AL 100 T , Früh , u. Abend. 50 st.
Eine Zecke konnte ich weder finden noch endfernen , noch weder eine Rötung feststellen , aber eine Infekt hat vor kurzem stattgefunden .
Frage was wäre jetzt Dringend geboten ?
MFG Hermannalfred

Hallo Hermann,

dringend geboten bei einer frischen Borrelieninfektion ist die Einnahme von Doxycyclin. Aber das machst du doch schon.
Was meinst du? In welche Richtung zielt denn deine Frage?

Gruß G.

Hallo Hermannalfred,

wie immer bei solchen Anfragen würde ich Dir empfehlen, Deine Frage im Borreliose-Forum http://forum.bfbd.de/ nochmal zu stellen.

Ich denke, dort dürftest Du weitaus mehr Antworten als in diesem Forum erhalten.

Alles Gute, ame

Es wird bei dir schon das Richtige gemacht, Du nimmst das Antibiotika, dA soll die Bakterien abtöten. Es wird dann später noch ein Labor gemacht um festzustellen ob noch aktive Borrelien festzustellen sind dazu eine Antikörperbestimmung.
Die Beschwerden sollten nach der Einnahme des Antibiotikums bald verschwunden sein.
Das du keine Zecke gefunden hast, ist nicht so verwunderlich, die kleinen Biester können so abfallen, wenn sie sich vollgesogen haben.
Tun annst Du im Augenblick nichts, ausser brav die Pillen schlucken und hoffen das sie alle Bakterien beseitigen.

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit meinem Sohn. Der hat es geschafft gleich 23 Zecken ans Land zu ziehen. Ist ins Zeckennest geraten oder sowas. Er hat auch über 6 Wochen Amoxyciklin genommen. Danach muss man abwarten (glaube ich 5 Wochen)und dann wird noch ein Test gemacht. Bei ihm ist der Wert wieder von 180 auf 18 runtergegangen.
Die Kinderärztin hätte gemeint, dass damit die Sache erledigt wäre.
Letztens hatte aber mein Cousin von seiner Borreliosegeschichte erzählt und gemeint, dass sein Arzt die Werte jedes Jahr kontrollieren lässt.

Lässt ihr das auch machen?
Bis jetzt hatte mein Sohn keine Symptome, da dachte ich mir dass ich da nichts mehr kontrollieren lasse.
Danke für die Antworten
LG
Moni

Bei mir wird seit 2 Jahren alle 6 Monate der Antikörperstand überprüft. Mir wurde gesagt, dass sich die Bakterien auch im Fettgewebe verstecken können und geruhsam abwarten, bis das Immunsystem mal wieder bisschen schächelt um dann erneut aktiv zu werden.
Ausserdem lieben mich die Viecher; 2010 hat mich eine erwischt und infiziert (war gut sichtbar), mit sofortiger Antibiotikagabe ist aber nix weiter passiert. In diesem Jahr auch wieder, aber ohne Infektion, jedenfalls nicht die deutlich sichtbaren. Nächsten Monat ist wieder Kontrolle. Es ist lästig aber notwendig

OK,
da werde ich wohl auch mit meinem Sohn zur Kinderärztin gehen müssen.
Mal sehen, ob die das mitmacht…
da bin ich etwas skeptisch.
Aber ein Versuch ist es wert.
Gruss und danke noch ein mal
Monika