BOS-Digitalfunk-Kanal

Die Polizei von Speyer/Rlp. befindet sich seit ca. 4 Wochen im erweitertem Probebetrieb. Das heißt: Sie haben von Analog auf Digital umgestellt.
Wer kann mir die Gruppe sagen und den dazugehörigen DOM-Kanal???
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

LG Bosler :smile:

5 Sekunden
Hallo,

Bei google inerhalb 5 Sekunden:
http://www.bis0uhr.de/index.htm?http://www.bis0uhr.d…

Gruß
nicki

Hallo Nicki,

Das sind leider nur die alten 2 und 4 Meter Kanäle der BOS und hat mit dem Digitalfunk nichts zu tun. Der Seitenvorschlag von dir war mir schon bekannt.
Trotzdem danke ich dir!

LG Bosler :smile:

weitere 5 Sekunden
Hallo,

hier die Digitalen:
http://www.funkfrequenzen01.de/bos015.htm

Gruß
nicki

Hallo Nick,

vielen Dank. Das ist aber nur eine grobe Belegung.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht auf welchem Kanal die Speyerer Polizei sendet. Echt schade! :frowning:

LG Bosler :smile:

mit was willste denn digitalfunk empangen?

Mit dem MOTOROLA MTP850 FuG Tetra BOS Atex.
Ist speziell für die Feuerwehr entwickelt worden und ist schon in einigen Bundesländer erfolgreich im professionellen Betrieb.

Mit dem MOTOROLA MTP850 FuG Tetra BOS Atex.
Ist speziell für die Feuerwehr entwickelt worden und ist schon
in einigen Bundesländer erfolgreich im professionellen
Betrieb.

Damit bist du dann aber hier beim Hobbyfunk nicht wirklich richtig.

Ich würde jetzt einfach mal wagen zu behaupten, dass das sowieso nichts bringen würde. Du brauchst ne spezielle Chipkarte (sieht aus wie ne SIM-Karte), die speziell kodiert werden muss. Diese Sicherheitskarten können von den BOS bei Verlust abgemeldet werden. Außerdem können die BOS ähnlich wie in einem Heimnetzwerk sehen, wer auf das Netz zugreift.

Liebe Grüße
ein Feuerwehrmann

Mich würde es auch interessieren, wo in Speyer digital gefunkt wird.
Nicht zum Zuhören, sondern einfach nur um mal zu testen, ob und wie der Datenstrom bei mir ankommt.
Ich konnte auch bisher noch keine klare Kanalangabe hierzu finden.

Mit dem MOTOROLA MTP850 FuG Tetra BOS Atex.
Ist speziell für die Feuerwehr entwickelt worden und ist schon
in einigen Bundesländer erfolgreich im professionellen
Betrieb.

Das bringt dir nur leider gar nichts.

Die Leitstelle bzw. die „authorisierte Stelle“ muss Dich erst freischalten. Bist Du nicht aktives Mitglied einer Feuerwehr, dürfte das äußerst schwierig werden. Außerdem dürftest Du sicherlich keine dienstlichen Funkgeräte mit nach Hause nehmen…