BOS-Fequenzen im Raum Passau bzw. Chemnitz

Hi,

ich wohne im Landkreis Passau und bin öfters im Landkreis Freiberg (Nähe Chemnitz) zu Besuch.
Nun würde mich interessieren, welche genauen Frequenzen (speziell: also POLIZEI, FEUERWEHR, RETTUNGSDIENSTE) ich in besagten Gegenden NICHT ABHÖREN darf.
Kann mir jemand die GENAUEN Frequenzen in diesen Großräumen mitteilen, damit ich sie nicht aus Versehen in meinem Scanner speichere?

Danke!

Hi…

ich wohne im Landkreis Passau und bin öfters im Landkreis
Freiberg (Nähe Chemnitz) zu Besuch.
Nun würde mich interessieren, welche genauen Frequenzen
(speziell: also POLIZEI, FEUERWEHR, RETTUNGSDIENSTE) ich in
besagten Gegenden NICHT ABHÖREN darf.
Kann mir jemand die GENAUEN Frequenzen in diesen Großräumen
mitteilen, damit ich sie nicht aus Versehen in meinem Scanner
speichere?

Zwei Möglichkeiten:

1. Diese Frage ist ein unbeholfener Versuch, die Frequenzen herauszufinden
    Antwort: Such im Internet oder mithilfe Deines Scanners

2. Die Frage ist ernstgemeint
    Antwort: Die Frequenzen liegen in Passau wie in Freiberg in BOS-Bereichen. Dort darf außer BOS-Stationen niemand senden. Wenn Dich diese nicht interessieren, wirst Du nie in Versuchung kommen, irgendeine Frequenz in einem solchen Bereich zu speichern.

genumi

Vielen Dank für diese präzise Hilfe.
Ich dachte ich wäre hier vor Neunmalklugen sicher.
Das Wissen um diese Frequenzen ist weder unerlaubt noch strafbar, ebensowenig auch die Frage danach.
Wenn mir also jemand weiterhelfen kann und will, würde ich mich freuen.
Ansonsten kann ich auf wichtigtuerische Paragraphenreiter gerne verzichten.

MfG
Darth Mysterious

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wer so plump Fragen stellt braucht sich nicht zu wundern wenn er eine Spitze bei der Antwort abbekommt.

Lachschmunellach
nicki

MOD: so wohl nicht!
Hi Darth Mysterious,

du hast Antworten auf deine Anfrage erhalten! Die Art der Antworten rechtfertigt deine Äußerungen nicht.

Wenn ein Antworter Bedenken hat, so ist das sein gutes Recht das auch zu äußern, es ist seine persönliche Meinung. Das hat mit Neunmalklug oder Paragraphenreiter nichts zu tun. Diese seine Meinung kannst du gerne kommentieren/diskutieren, nur abkanzeln ist wohl der schlechteste Weg.

Ebenso führen deine Äußerungen wohl kaum dazu, dir zu helfen.

Vielleicht überdenkst du mal die Art und Weise wie du dich hier im Brett/Forum verhältst?

Grüße aus Essen
Wolfgang [Netwolf]
MOD: CD- und Amateurfunk

Ich habe in diesem Forum mehrere Artikel entdeckt, in denen offen und ohne Vorbehalt über mein Thema diskutiert wurde, jedoch ohne speziell Antwort auf meine Frage zu finden, obwohl auf ähnliche Fragen durchaus sinnvoll und speziell geantwortet wurde.
Wenn jemand Bedenken hat, muss er nicht antworten. Tut er dies aber, so erwartet man in anderen Foren sinnvolle und nützliche Beiträge. Die Antwort auf meine Frage allerdings war weder sinnvoll noch in irgendeiner Form nützlich. Man könnte also sagen, sie war überflüssig und nur darauf ausgelegt, mir eins auszuwischen.
Wenn das die Art ist, wie in ihrem Forum diskutiert wird, und man sich darauf nicht in entsprechender Weise äussern darf, empfinde ich es nicht als grossen Verlust, auf ihr Forum in Zukunft zu verzichten.

MfG
Darth Mysterious

Hi Death Mysterious,

Ich habe in diesem Forum mehrere Artikel entdeckt, in denen
offen und ohne Vorbehalt über mein Thema diskutiert wurde,

diese zwei habe ich auch endeckt…hast du sie auch gelesen?

jedoch ohne speziell Antwort auf meine Frage zu finden, obwohl
auf ähnliche Fragen durchaus sinnvoll und speziell geantwortet
wurde.

du hast eine sinnvolle Antwort bekommen!

Wenn jemand Bedenken hat, muss er nicht antworten.

muss er nicht, aber er kann! Genau so ist es hier geschehen.

Tut er dies aber, so erwartet man in anderen Foren sinnvolle und
nützliche Beiträge. Die Antwort auf meine Frage allerdings war weder
sinnvoll noch in irgendeiner Form nützlich.

kommt drauf an: ich habe die Informationen innerhalb von 2 Sekunden auf meinem Monitor gehabt, als ich im I-Net gesucht habe! Von daher war der Rat sinnvoll und hilfreich. Ich denke, jeder interpretiert die Antwort nach seinen Kenntnissen und Möglichkeiten.

Man könnte also sagen, sie war überflüssig und nur darauf ausgelegt,
mir eins auszuwischen.

Hallo? in welcher Welt lebst du? Wir kennen dich nicht, hatten noch nie was mit dir zu tun! Warum sollte dir jemand hier eins Auswischen wollen? Sind wir hier im Kindergarten???

Wenn das die Art ist, wie in ihrem Forum diskutiert wird, und
man sich darauf nicht in entsprechender Weise äussern darf,

Difamierungen sind hier im Forum fehl am Platze! Und du darfst dich äußern, andernfalls hätte ich deinen Beitrag auch löschen können!

empfinde ich es nicht als grossen Verlust, auf ihr Forum in
Zukunft zu verzichten.

richtig, so sehe ich das auch aus meiner Sicht. Da sind wir uns wenigstens einig!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Das ist nun mehr als Auffällig :wink:
Mehr sag ich nicht. Kann sich jeder denken, was ich gerne schreiben würde…

Gruß Sandy

Richtig erkannt, das ist mehr als auffällig, damit auch jeder DEPP kapiert, daß ich gerne eine Information gehabt hätte, die zu besitzen oder weiterzugeben in keiner Weise illegal ist. Was ich dann abhöre oder nicht, geht ja keinen was an. Mittlerweile hat sich das aber längst erledigt, es gibt im Handel sogar BÜCHER darüber, legal zu kaufen! Thema erledigt, vielen Dank für die Hilfe, ihr mich auch…!

Gruß
Darth Mysterious

Richtig erkannt, das ist mehr als auffällig, damit auch jeder
DEPP kapiert, daß ich gerne eine Information gehabt hätte, die
zu besitzen oder weiterzugeben in keiner Weise illegal ist.
Was ich dann abhöre oder nicht, geht ja keinen was an.
Mittlerweile hat sich das aber längst erledigt, es gibt im
Handel sogar BÜCHER darüber, legal zu kaufen! Thema erledigt,
vielen Dank für die Hilfe, ihr mich auch…!

Gruß
Darth Mysterious

Google ist noch legaler als sonst irgendwas. Wenn Du solche Bücher kennst, kauf sie Dir und schweige.
[Du darfst selbstverständlich weiterhin im Forum aktiv sein]

Wenn Du wissen möchtest, was Dir genau alles verboten ist, lies Dir mal das TKG durch.

Bitte nicht als persönliche Anmache verstehen!
Es wurde halt nicht klar, ob Du auf Frequenzfutter für Deinen Scanner bist oder Dich wirklich vor illegalen Sachen schützen möchtest.

Gruß Sandy