Bosch Flex (PWS 650)

Hallo,

ich habe eine Bosch Flex. Auf einmal ging die nicht mehr, ich mache das Teil auf und sehe, dass die Sechskantmutter (Auf der Explosionszeichnung die Nr. 45), die so schön abgeschrägt ist, nicht mehr drauf ist. Irgendwie hat es die zerrissen. Ich - naiv wie ich bin - eine normale Mutter draufgefummelt. Ging natürlich nicht, dann vom BOSCH-Servicedienst netterweise eine Ersatzmutter bekommen. Aber das Problem ist nun: Ich bekomme die normale Mutter nicht mehr runter!!??

Weiß-jemand-was? Oder muss ich das Teil wegschmeißen?

Danke und Gruß
Alb

Hallo!

Das ist eine M 7 -Mutter !

Was hast Du da als provisorischen Ersatz aufgedreht, M 6 oder M 8 ?

Möglicherweise ist das Muttergewinde nun vom Aufdrehen zerstört und wird nicht mehr gelöst. Dann könnte man diese Mutter immer noch zerstörend teilen (aufsägen,schleifen,anbohren und meißeln).
Ich nehme an,das an der Ankerachse sitzende Gewinde ist gehärtet,denn wenn es nun auch beschädigt wäre,müsste man den Anker(Baugruppe Anker m. Lager und Lüfterrad) auch noch ersetzen.

MfG
duck313

… nee, nee, das Gewinde passt schon, aber es ist halt so eine ganz normale Mutter und keine abgeschrägte Spezialmutter. Aber das mit dem Zerstören ist schon mal ein guter Tipp. Vielleicht kann ich sie ja wirklich runtersprengen.

Danke für die Antwort!

Gruß
Alb