Hallo , mein Gefrierschrank von Bosch GSN24A21 ca. 3 Jahre alt hat den Geist aufgegeben ! Alles verdorben er kühlt nicht mehr, Garantie ist natürlich vorbei ! Der Kompressor ist sehr heiss, bedeutet das Totalschaden ? Mir hat jemand geraten den kundendienst kommen zu lassen und auf Kulanz versuchen etwas zu bekommen !
Hallo,
Totalschaden würde ich nicht sagen, aber falls der Kompressor wirklich kaputt ist wird es teuer. Es besteht noch die Möglichkeit, dass nur der Anlauf-PTC kaputt ist, das muss man aber vor Ort durchmessen.
Kulanz halte ich für ausgeschlossen.
Gruß
Brnd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Es besteht die Möglichkeit, dass der Verdampfer defekt ist bzw. ein Leck entstanden ist, aus dem nun allmählich das Kühlmittel austritt. In diesem Fall wäre tatsächlich nichts mehr zu machen.
Letztendlich ist der Kundendienst wohl die beste Möglichkeit.
Falls das Gerät irreparabel defekt ist, besteht da zumindest die Möglichkeit, ein Austauschgerät zu vergünstigten Konditionen zu bekommen.
Grüße,
RobertWT
Danke , da wir jetzt in den Urlaub gehen kommt der Kundendienst erst am 20.09. dann sehen wir weiter.
Gruß Frank
Hallo,
Totalschaden würde ich nicht sagen, aber falls der Kompressor
wirklich kaputt ist wird es teuer. Es besteht noch die
Möglichkeit, dass nur der Anlauf-PTC kaputt ist, das muss man
aber vor Ort durchmessen.
Kulanz halte ich für ausgeschlossen.
Danke , da wir jetzt in den Urlaub gehen kommt der Kundendienst erst am 20.09. dann sehen wir weiter.
Gruß Frank
Hallo Bernd , so ich vermelde Kompressorschaden vorher wurde das Anlauf PTC gewechselt aber doch Kompressorschaden. Reperatur 429€, Bosch übernahm 250€ und ich die rstlichen 179€ jetzt läuft er wieder wie vorher .
Gruß Frank
Kulanz halte ich für ausgeschlossen.Gruß
Brnd[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Robert, also ich vermelde Kompressorschaden, vorher wurde die Anlauf PTC gewechselt aber doch Kopressorschaden. Die Reperatur kostet 429€, Bosch übernahm 250€ und ich die restlichen 179€ jetzt läuft er wieder !
Gruß Frank
Es besteht die Möglichkeit, dass der Verdampfer defekt ist
bzw. ein Leck entstanden ist, aus dem nun allmählich das
Kühlmittel austritt. In diesem Fall wäre tatsächlich nichts
mehr zu machen.
Letztendlich ist der Kundendienst wohl die beste Möglichkeit.
Falls das Gerät irreparabel defekt ist, besteht da zumindest
die Möglichkeit, ein Austauschgerät zu vergünstigten
Konditionen zu bekommen.Grüße,
RobertWT
Hallo Frank,
Danke für die Info.
In diesem Fall war eine Reparatur also noch möglich. Das ist, geraade bei Geräten, die noch keine 4 Jahre alt sind, meist der bessere und günstigere Weg.
Grüße,
RobertWT
Hallo Robert , am 22.09.2010 kam neuer Kompressor rein , am 24.09.hatte ich Temeperaturabfall und eine Pfütze hinter dem Gefrieschrank ! Am 29.09. kam ein Monteur und sagte etwas Kälteeinheit defekt ! Ersatzteile waren nicht lieferbar ! Heute nach 14Tagen Wartezeit war wieder ein Monteur da und konnte das Gerät nicht mehr reparieren . Jetzt gibt es ein neues Gerät ohne Garantie oder 50€ zahlen und volle Garantie aufs neue Gerät !
Gruß Frank
Kulanz halte ich für ausgeschlossen.Gruß
Brnd[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Robert , am 22.09.2010 kam neuer Kompressor rein , am 24.09.hatte ich Temeperaturabfall und eine Pfütze hinter dem Gefrieschrank ! Am 29.09. kam ein Monteur und sagte etwas Kälteeinheit defekt ! Ersatzteile waren nicht lieferbar ! Heute nach 14Tagen Wartezeit war wieder ein Monteur da und konnte das Gerät nicht mehr reparieren . Jetzt gibt es ein neues Gerät ohne Garantie oder 50€ zahlen und volle Garantie aufs neue Gerät !
Gruß Frank
Danke für die Info.
In diesem Fall war eine Reparatur also noch möglich. Das ist,
geraade bei Geräten, die noch keine 4 Jahre alt sind, meist
der bessere und günstigere Weg.Grüße,
RobertWT