Bosch Geschirrspüler defekt

Einen freundlichen Gruß an alle.
Hab folgendes Problem:
Ich habe mir eine gebrauchte Spüllmaschine gekauft von Bosch ca 6 Jahre alt. Sie lief 3 mal Problemlos und nun läuft sie kurz an, dann ist ein leises Summen/Brummen zu hören und nix geht mehr. Ich hab sie unter der Arbeitsfläche hergeholt und gesehen, das oben drauf ein durchsichtiges Rohr zu sehen ist, als ich sie dann angemacht habe floss dort kein Wasser durch obwohl ich gehört habe, dass Wasser in die Maschine gepumpt wird. Was soll ich nun machen?? Das komische dabei ist, dass die Geschirrspüllmaschine, die ich vorher hatte genau denselben defekt hatte!
Falls ihr mir nen Ratschlag geben könntet wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Dave

Einen freundlichen Gruß an alle.
Hab folgendes Problem:
Ich habe mir eine gebrauchte Spüllmaschine gekauft von Bosch
ca 6 Jahre alt. Sie lief 3 mal Problemlos und nun läuft sie
kurz an, dann ist ein leises Summen/Brummen zu hören und nix
geht mehr.

Da summt wohl das Magnetventil, dass das Wasser einlassen soll.
Wenn man es summen hört, ist da was defekt, denn sonst würde das Summen vom Rauschen des Wassers übertönt.

Ich hab sie unter der Arbeitsfläche hergeholt und
gesehen, das oben drauf ein durchsichtiges Rohr zu sehen ist,
als ich sie dann angemacht habe floss dort kein Wasser durch
obwohl ich gehört habe, dass Wasser in die Maschine gepumpt
wird.

Was soll ich nun machen??

Den Zulauf prüfen. Ventil dicht, Wasserstopp zu?

Das komische dabei ist, dass
die Geschirrspüllmaschine, die ich vorher hatte genau
denselben defekt hatte!

Und vllt. hättest Du keine neu Maschine gebraucht, sondern der Fehler liegt im Zulauf?

Hallo Leute,ich bin am Ende!

Hab bei meinem GSP die Seitenwände und den Boden entfernt, an den Seiten ist die Wassertasche (dieses Plastik Ding) hab den Schwarzen Schlauch abgemacht und ordentlich durchgespült, er ist frei. Hab dann den GSP angemacht, jetzt konnte ich beobachten was passiert. Das Wasser wird in diesen Plastig Behälter gepumpt ( Wassertasche?) unten ist ein grüner schwimmer dieser steigt hoch, das wasser wird aus der Wassertasche gepumpt (wohin weiß ich nicht), dies passiert 3 mal und dann brummt der GSP nur noch. Der Schlauch an der Seite der oben in den GSP mündet bleibt leer- es kommt dort kein Wasser an.

Bitte dringendst um Hilfe…

Moin,

ist da evtl. Wasser in der Bodentasse?

Gruss Jakob

Tausend dank, für deine antwort!!
Bodentasse? Ist das diese Wanne in der Mitte der Spüle?

Ich kann auch n paar Bilder schicken…zum besseren Verständniss.
Gruß
Dave

Moin,

das ist die Wanne unten in der Maschine, also unterhalb des Spülraumes.
Dort sitzt ein Schwimmer der ausgelöst haben könnte wenn etwas Wasser in der Bodentasse steht
Das kannst Du aber sehen. Ist unten rechts wenn Du die Seitenverkleidung abgenommen hast.

Gruss Jakob

Dieser Schwimmer ist der aus Steropor??

LG

Moin,

ja richtig. Wenn der auslöst kann es zu dem beschriebenen Symptomen kommen.

Gruss Jakob