Bosch Geschirrspüler defekt?

Hallo!

Ich habe über eine Zeitungsannonce einen Geschirrspüler gekauft, der als funktionstüchtig beschrieben wurde. Dann habe ich in von meinem Vater anklemmen lassen. Beim ersten Versuch ist nichts passiert. Sie brummte nur. Dann haben wir einen Eimer Wasser hineingekippt, um ein Festklemmen der Pumpe auszuschließen. Dieses hat sie dann abgepumt. Danach brummte sie nur. Danach kippten wir die SM nach hinten und es kam uns eine große Menge Wasser entgegen. Dieses haben wir dann aufgewischt und haben das Programm noch einmal gestartet. Dann Spüle sie kurz, wir öffneten die Tür um nachzusehen, ob sie jetzt wirklich spülte, das hat sie getan. Als wir die Tür wieder schlossen, brummte sie nur und Wasser lief aus.
Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn man die Spülmaschine „auskippt“, spült sie, es tritt Wasser aus, pumpt ab, fängt an zu brummen und es läuft Wasser aus.
Ich verzweifle.
Die Maschine ist eine Bosch. E-Nr. SRU8425/08, Typ SD13H1B.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Hallo!
Sieht so aus als ob er eine Undichte hat.Ich würde mal rechte und linke Seitenverkleidung abschrauben und das Innere mal beobachten wo das Wasser ausläuft. viel Erfolg!