BOSCH Geschirrspüler SPS 5442 Abpumpen

ich habe einen älteren (?) Geschirrspüler, der plötzlich nicht mehr abpumpt. Ich finde keinen Zugang zur Pumpe, die eventuelle verstopft sein könnte. Den aquastop habe ich mal abgeschraubt, das Frischwasser fließt ungehemmt.Für einen guten Rat, auch den „lass den Fachmann ran“, wäre ich dankbar.

Hallo,

die Pumpe wird wohl defekt oder blockiert sein.
Verfolge den Ablaufschlauch und Du wirst die Pumpe finden.

nicki

Das leuchtet mir grundsätzlich ein. Der Schlauch verschwindet aber hinten im Gerät. Ich müßte die ganze Seitenverkleidung abschrauben. Ist das erforderlich ?
Danke erstmal für die Antwort. Bin ja froh, dass sich überhaupt jemand angesprochen fühlt.

Hallo !

Schau mal auf der Selbsthilfeseite nach http://www.teamhack.de

Dort ganz links außen auf „Rep.Anleitungen“,dann Mitte bei „Gerätetypen“, auf „Geschirrspüler“,dann „Suchen“.

Die ersten beiden Einträge anschauen,da hats auch Fotos von geöffneten Geräten. Schaue alles durch,ob der Fehler an Deinem GS beschreiben ist,es sollte was dabei sein.

MfG
duck313

Hallo,

Das leuchtet mir grundsätzlich ein. Der Schlauch verschwindet
aber hinten im Gerät. Ich müßte die ganze Seitenverkleidung
abschrauben. Ist das erforderlich ?

ja

nicki

Also das ist mir mal eine echt klasse Hilfe. Víelen Dank ! Wenn ich genügend Zeit hätte, hätte ich das alles so gemacht und bestimmt Erfolg gehanübt. Aber 1. bekomme ich morgen Besuch, 2.HABE ICH TAGSÜBER NICHT DIE ZEIT, DIE PROZEDUREN ZU absolvieren. Aber: nachvollziehen kann ich die Arbeiten sehr wohl.
Ich habe jetzt einen BOSCH-Techniker angefordert und werde berichten, was der „Spass“ üblicherweise kostet. Aber vorher an duck313 besten Dank ! Ob der Abbau der Seitenverkleidung notwenig sein wird, werde ich meinem ersten Ratgeber berichten und danke ihm nichtsdestoweniger !

Kaeptenflint