Bosch geschirrspüler sru54t35eu

gerade ist die garantiezeit abgelaufen,da spinnt mein geschirrspüler.mal läuft er nicht zu ende,die uhr rührt sich nicht,dann zeigt er wieder mal den wasserhahn an,obwohl da alles in ordnung ist,dann läuft wieder alles einwandfrei.kann es sich um eine kalte lötstelle in der elektonik handen oder um einen wackelkontakt.
was meint ihr, und wie kann man das beheben?
danke atsirch 49

Also ich würde das Gerät erstmal aus der Nische ziehen,Verkleidung entfernen und schauen ob Wasser sich auf der Bodenplatte befindet.Wenn da alles i.O. würde ich mal den Wasserzulauf prüfen-wieviel Wasser so in 15 sec aus dem Hahn kommen-danach kann man mehr sagen.

habe jetzt die feststellung gemacht wenn ich die tür mit schmackes zumache läuft die maschine problemlos an bei kurzen programm auch ohne das der wasserhahn im dysplay erscheint. natürlich ist das zuschlagen der tür nicht gut,wegen der elektronik,nur es kann sich doch dann nur um einen wackelkontakt oder sowas handeln. was meinst du? auf alle fälle danke atsirch 49

ich habe die erfahrung gemacht, wenn ich die tür mit schmackes schliesse,also kräftig zumache läuft sie an und durch. das wird dann wohl die elektronik sein,oder?danke atsirch 49

Also ich würde das Gerät erstmal aus der Nische
ziehen,