Hallo,
ich habe mir eine uralte Bosch-Spülmaschine zugelegt. Namentlich eine SPS 5430.
Nun ist bei diesem Ding das Salzfach nicht wie sonst unten am Boden, sondern links an der Wand. Hat schon eine Weile gedauert, das rauszufinden. Nur - wie bekomme ich das auf? Gewalt habe ich bereits versucht, habe aber Angst das Fach kaputt zu machen. Rechts ist ein blauer Knopf, den man mit einem Schraubendreher einstellen kann - Einstellungen 1, 2 oder 3. Ich schätze mal, der ist für die Wasserhärteeinstellung?
Ansonsten finde ich keinen Mechanismus zum Öffnen dieses Fachs. Ich verzweifle bald!
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke im Voraus
Hallo,
könnte sein, dass es einen kleien Hebel gibt, das Fach sollte sich eigentlich ganz leicht öffnen lassen, da ja jeder Benutzer Salz nachfüllen soll. Viel Erfolg
Michael
Ich habe leider keinen Hebel gefunden. Kann auch gut sein, dass der abgebrochen ist, da die ganze Maschine schon recht mitgenommen scheint. Dann ist nur die Frage: brauch ich das überhaupt noch versuchen, oder schaffe ich mir Tabs an, die schon Salz enthalten?
… mit den komischen Tabs geht des auch , leider lösen sich die Dingen net immer so auf wie im Labor 
ich würde es einfch versuchen und wenn das Spülergebnis für dich ok ist …na dann eben ohne Salzfach 
Grüße Michael
… mit den komischen Tabs geht des auch , leider lösen sich die Dingen net immer so auf wie im Labor 
ich würde es einfch versuchen und wenn das Spülergebnis für dich ok ist …na dann eben ohne Salzfach 
Grüße Michael.