Bosch Geschirrspüler will nicht mehr

An alle Experten!
Unser Bosch Geschirrspüler 45cm breit,E-Nr SPI 6465/06,Typ S4E2B,FD 7809 geht nicht mehr. Mir ist aufgefallen, das nach mehreren Waschgängen die Maschine nicht mehr geht. Habe nachgeschaut und festgestellt, das der Schwimmerschalter im Bodenblech angesprochen hat. Nach entfernen des Wassers läuft die Maschine wieder. Weiters ist mir aufgefallen, das nach dem ersten Wasser einlassen eine geringe Menge Wasser über ein Schlauch der von dem Plastikteil seitlich links vom Gerät herkommt.Kann es sein, das zuviel Wasser eingelassen wird? Den Niveauschalter habe ich schon geprüft->Ok,den Schlauch zu diesem habe ich ebenfalls durchgeblasen.Kann es sein, das dieser Schalter nicht mehr richtig anspricht oder liegt das Problem doch in der Wasserzufuhr?
Sollte mir jemand noch ein paar Tipps geben können, wäre ich sehr dankbar.
mfg Ulf

Hallo ebenfalls Ulf

diesem habe ich ebenfalls durchgeblasen.Kann es sein, das
dieser Schalter nicht mehr richtig anspricht oder liegt das
Problem doch in der Wasserzufuhr?

Kann es sein das die Pumpe zum Abpumpen nicht läuft. Vielleicht eine Rouladennadel ???

Gruß Ulf

Ablaufpumpe ist OK. Ich vermute stark, das die ENTKALKUNGSANLAGE oder der Nivaeuschalter nicht mehr in Ordnung ist.

Gruß Ulf

Hallo Ulf,

ich habe mich letztes Jahr an dem Geschirrspüler einer Arbeitskollegin dumm und dämlich gesucht.

Auf einmal sah ich, daß das Wasser aus dem Schlauchpaket (Zulauf,- Ablaufschlauch und Elektrik für das Sicherheitsventil zusammen in einem Plastikgroßschlauch) zurück in die Wanne lief.

Ergebnis: Der Ablaufschlauch aus Plastik hatt einen Riß und die Brühe lief zurück in die Wanne.

gruß

dennis

Darf ich mal ganz bescheiden etwas sagen?
Wo liegt das Problem?
Irgendwo ist eine Undichtigkeit.
Die muss man also finden und fertig.
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]