Bosch GSM 909

Kennt jemand das Handy und was haltet ihr davon?

Es ist nich schlecht, besonders, seitdem Bosch zugesichert hat, auch nah dem Ausstieg aus der Mobilfunk-Branche weiterhin Support zu gewaehren. Du musst nur vorsichtig sein welchen Akku du zu dem handy bekommst. In der Verpackungsangabe ist ein Akku beschrieben, den Bosch so gar nicht hat. Im Regelfall wurden den Kunden DM 50 gutgeschrieben dafuer!

Ciao! Bjoern

Habe diese Handy jetzt schon seit gut einem Jahr. Bin sehr zufrieden, anfangs hatte ich Probleme mit der Akkulaufzeit. Aber nach Beanstandung wurde es innerhalb von 24h ausgetauscht. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Wenn man allerdings wert legt auf viele Melodien und so einem „schnikschnak“ wie Spiele ist das nicht das richtige.
Was mich einwenig stört ist, dass es eine Antenne hat und somit immer stört in der Tasche. Darum habe ich mir jetzt das 8210 geholt.

Gruss Johannes

Bei einem Kumpel von mir war das so, dass das Handy nur 30h hielt und fast jede viertel Stunde ausging.
Kann man das dann einfach Bosch melden und bekommt mittels Garantie einen neuen Akku?

Danke
Mario

Bei mir war das so: Ich habe mich beklagt das der Akku nur 100h lang hielt und 200 oder so muss er halten. Sie haben Ihn dann ohne Probleme innerhalb 24h über DHL ausgetauscht. Das Problem war leider dann immer noch nicht behoben. Somit habe ich noch mal angerufen und sie haben mit innerhalb von 1W noch mein Handy ausgetauscht. Das ging alles ohne Probleme. Du kaufst ja mit dem Handy einen - ich glaube - 5Jahre weltweit Austausch Service mit.

Gruß Johannes

Und sonst: Bedienung, Ausstattung, …?

Danke
Mario

Ein Kollege von mir behauptet: "Das Handy hat einen tollen Terminplaner ist ziemlich klein und wiegt kaum etwas 110g.
Mit Litum Ionenaccu oder mit Nickelhybritaccu mit Vibrationsalarm erhältlich.
Sieht aber ziemlich billig aus. s’isch halt aus Plaschtik.

Würde mich freuenm, wenn Du mich benachrichtigen würdest,
ob ich Dir damit helfen konnte.

BlueskyRW

Your Message

Ich hab’s mir gekauft und es wiegt 111g mit Vibra-Akku!
Ich finde es gut für 150 DM oder?
Bei einem Kumpel war nach 10 Tagen was mit dem Akku, dass Handy ging alle 15 min aus. Er hat es zum Verkäufer gebracht, aber die wussten nicht, ob sie ihm nun ein Neues geben können oder ob sie es zu Bosch schicken.
Ansonsten keine Klagen!

Kommst du eigenltich aus Rottweil? - Nur mal so -

Mario

Und sonst: Bedienung, Ausstattung, …?

Danke
Mario

Hallo,

ist ein anständiges Handy, leider funktioniert XTRA-Roaming in einigen Ländern nicht damit. Unterstützt die entsprechende Funktion nicht.

Wenn du darauf verzichten kannst und auf mit der üblichen Ein- Jahres-Garantie vorlieb nimmst (mehr gibts dann doch nicht) ist das Handy nicht übel.

Zu den Stand-By-Zeiten sei zu sagen, das diese von vielen Kriterien abhängig sind, welche der Nutzer oft nicht
beeinflussen kann. Das Bosch 909 hat somit MAX. 190 Std. mit dem
Li-Ion-Akku, üblich ist dann eher so 100-120 Std. ohne Gespräch.

Gruss
O.Schwemmert
Photo-Porst

Nachtrag:

Bosch wird weiter Handys bauen, jedoch unter neuer Federführung.
Siemens hat den Schuppen gekauft.