Bosch Induktionskochfeld Fehler F0

Schönen guten Tag

Wir haben ein Induktionskochfeld der Marke Bosch (Ceran Schott).
Das Kochfeld ist ca. 3 Jahre alt. Nun ist der Fehlercode F0 aufgetreten und das Handbuch empfiehlt das aus- und wieder einschalten des Gerätes mit Hilfe der Sicherung. Nach einer Wartezeit von fast einer Stunde und mehrmaligem durchführen, bleibt der Fehler bestehen. Ich kann die Hälfte des Feldes nicht verwenden. Die rechten beiden Platten funktionieren.
Nun möchte ich gerne wissen, ob mir jemand bei der Behebung des Problems behilflich sein kann oder ob jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht hat und was das ganze gekostet hat.

Hallo,

Wieviele Sicherungen hat der Herd? Eine oder drei, bzw. ein dreipoliger Automat?

Möglicherweise ist eine Phase im Haus ausgefallen und der Herd „bemerkt“ das nun.

Deshalb funktioniert nur eine Seite und man soll bei diesem Fehler die Sicherungen aus- u. einschalten. Da ein Herd kein Drehstromverbraucher per se ist, fällt der Wegfall einer Phase, gerade bei drei einzelnen Sicherungen, rein elektrisch, nicht ins Gewicht.

Schau mal spaßeshalber, ob in der Wohnung nicht irgendwelche anderen Steckdosen ausgefallen sind bzw. das Licht nicht geht. (Hier sollte der Phasenprüfer Schraubendreher ausreichen; vorher schauen ob er funktioniert)

Sollte wirklich eine Phase ausgefallen sein, ist das ein Fall für den Fachmann.

LG

Die Platten sind alle an einer Sicherung und der Herd an zwei eigenen.
Lichter und Steckdosen funktionieren eigentlich alle. Ich habe aber jetzt nicht jede getestet.

Die Platten sind alle an einer Sicherung und der Herd an zwei
eigenen.

Normal wäre anders herum.