BOSCH KGE 3117 kühlt trotz Abschaltung?

Ich habe oben erwähnte BOSCH Kühl-Gefrierkombi.
Er hat ein Digitalfeld oben, wo jeweils die Temperatur für den Gefrierbereich und den Kühlbereich angezeigt wird.

Neulich fiel mir auf, dass die Temperatur für den Kühlschrank bei +2° liegt, was ich arg kalt finde. Vermutete aber, ich hätte beim Putzen etwas verstellt.
Also stellte ich die Temperatur wieder auf +8° - aber auch nach Tagen änderte sich die Temperatur nicht.

Also schaltete ich den Kühlschrank aus, um ihn nach dem „Aufwärmen“ wieder einzuschalten.
Nu… der Kühlschrank war jetzt fast fünf Wochen aus und hielt dabei eine Innentemperatur von +4° - was mich zugegebenermassen etwas fasziniert. So gut kann doch kein Kühlschrank isoliert sein?
Auch habe ich beobachtet, dass auch während der Ausschaltung oftmals das Kondenswasser an der Rückseite des Kühlschranks gefror.

Lt. Bedienungsanleitung dient die Bedienfläche oben neben der Digitalanzeige dem Ausschalten, der Kühlschrank war also definitiv AUS.
Warum kühlt er trotzdem und was schafft Abhilfe?
Vor dem oft recht wirksamen „Stecker rein - Stecker raus“ grault mir etwas, da die Tiefkühltruhe voll ist und ich das nicht so gerne antauen lassen möchte.

Jemand eine Idee?

hallo,

der kühlschrank scheint eigenartige temperaturen anzuzeigen. möglicherweise ist der temrostat kaputt. überpürfe das indem du einfach einen anderen termometer hineinlegst.

Ich hab natürlich ein Thermometer reingelegt, sonst wüsste ich ja nicht, dass die Temperatur gleich bleibt.
Sie lag in den fünf Wochen der Abschaltung lag die Innentemperatur stets zwischen + 4° und + 5°.

Nach der Anschaltung gestern, zeigt das Digitalthermometer aussen am Kühlschrank + 1° und das Innenthermometer weiterhin um die + 4° an.
Obwohl ich ihn aufs höchste gestellt hab.
Also + 11°.

Hallo !

Mich wundert etwas dieses Gerät mit 2 Temperaturanzeigen und -Einstellmöglichkeiten,denn es hat doch wohl trotzdem nur eine Kältemaschine hinten drin,oder ?
Das kann man sehen,ob es einen „schwarzen Topf“ oder zwei gibt.

Üblich ist ein Kälteaggregat und ein Thermostat im Kühlraum.
Das TK-Teil hat dann keinen Thermostat,je nach Einstellung im Kühlteil wird auch die TK-Temperatur etwas geändert.
Wegen der Kälteverteilung wird natürlich stets im TK-Teil mehr gekühlt.
Wenn es,für mich ungewöhnlich,nun zwei Thermostate gibt(und nicht nur 2 Anzeigen!),aber nur eine Kältemaschine,bräuchte man m.E. Ventile zum Verteilen der Kälte,die sind bei Haushaltgeräten ungewöhnlich.

Wenn man den Kühlteil ganz ausschalten kann und er wird auch nach Wochen nicht kalt,stimmt da etwas nicht. Dann wird eben nicht abgeschaltet.
Hilft denn die Gebrauchsanleitung nicht ?

MfG
duck313

Hey,
also das mit den zwei Kältemaschinen kann ich nicht beantworten, da ich sonst den Kühlschrank aus der Küchenzeile ziehen müsst und ich war froh, als er drin war.

Hatte inzwischen den Kühlschrank wieder angestellt und die Temperatur auf +11° eingestellt, die Aussenanzeige variierte dann einige Tage zwischen 0° und +3° - während das reingelegte Innenthermometer konstant +4° anzeigte.

Die Gebrauchsanweisung ist leider wenig hilfreich.
Danke für Eure Antworten.