Bosch Kühlschrank Bosch KILA61

Der Kühlschrank verdunstet das aufgefangene Wasser
im Auffangbehälter und verdunstet es nicht mehr.
Es bildet sich Schimmel und andere Bakterien und
es fängt fürchterlich an zu Stinken.
Ich habe den Kühlschrank aus gebaut und den Auffangbehälter geleert und gereinigt. Der unter dem
Behälter liegende Motot läuft ständig. Kühlaussetzer
sind an der Tagesordnung.
Ich bin ratlos

Gruß
Schambes2006

Hallo !

Was denn nun,verdunstet nicht oder doch ?

Wenn Motor dauernd läuft dann müsste er auch warm/heiss werden und das Tropfwasser der Abtauung verdampfen. Wird Motor nicht warm/heiss ?

Keine Kälteleistung, aber ständig Motorgeräusch ?

Ohne Kältemittel keine Leistung,oder Kompressor wird nicht angetrieben,Motor im Leerlauf.

Das kann man allein nicht beheben. Da müsste ein Techniker kommen und nach dem rechten sehen oder man lässt es und entsorgt ihn gleich.

MfG
duck313

Hallo duck313,

besten Dank für Deine Info,

Der Motor läuft ständig und wird heiss, das Tropfwasser verdampft aber nicht. Die Kälteleistung ist aber nur sporadisch da.
Das Thermostat wurde schon mal getauscht, ca. sechs Wochen nach dem
Neukauf. Der Kühlschrank ist jetzt gut drei Jahre alt und leider auch
aus der Garantie.

MFG
M.Conrad

Hallo
Das ist ein Zeichen das das gGerät so gut wie garnicht kühlt .
Es wird nur wie bei einem Entfeuchter die Warme luft abgekühlt und somit das Wasser entzogen aber dafür reich die Wärmeleistung des Kompressor nicht .
Mögliche Fehler Kältemittelverlust oder Kompressor nicht genügend Druck
m.f.G. Horst

Hallo !

Wenn er heiss wird,dann muss es aber in der Sammelschale auch verdampfen. Das die Schale übel ausschaut,hat aber nichts damit zu tun,das ist immer so,es sind die Verdampfungsreste(und Hausstaub).

Zur mangelnden Kälteleistung kann ich nichts sagen,ein kleines Leck sieht man ja nicht,aber das gasförmige Kältemittel kann ganz oder teilweise entwichen sein.

Bei so neuem Gerät und Markenhersteller sollte man m.E. durchaus den Kundendienst rufen und prüfen lassen.

MfG
duck313