Bosch Maxx Advantage Waschmaschine stoppt!

Stoppt mitten im Programm und das Display flackert nach dem Aussetzer! Was kann ich tun?

Vielen Dank!!

Hallo !

Ein bisschen dünne,diese Fehlerbeschreibung !

WM ist tot,Display flackert, unregelmässig und dann passiert nichts mehr ?
Kann man abschalten und neu starten ?

Kann man einzelne Programmteile einschalten und die werden dann auch gemacht ?
Also Abpumpen,Schleudern,das geht ?

Wenn das Display unregelmässig flackert,dann kann es ein Wackelkontakt sein.
Hau mal auf die WM in Nähe der Schalterblende oben auf den Deckel drauf(mit Faust),passiert dann was ?
Netzstecker rausziehen und auf Schmorstellen anschauen,Netzkabel bewegen,hin und her biegen,dann neu probieren.

Mehr kann man zur Fehlerdiagnose wohl als Laie nicht machen. Da wird wohl ein Techniker kommen müssen.

mfG
duck313

Danke für die Tipps, aber habe ich schon alles probiert, außer nach Schmorstellen geschaut, das müßt ich nochmal ausprobieren.

Hatte eben ein leeres Programm auf 30°durchlaufen lassen und es ging von Anfang bis Ende. Doch jetzt habe ich sie wieder beladen und mitten im Programm stoppt es und macht komische Geräusche als wenn die Trommel drehen will aber gestoppt wird. Dann flackert auch das Display und nicht funktioniert für die nächsten 6 Stunden oder sogar bis zu 15 Stunden. Wenn ich Glück habe kann ich dann Spülen und Schleudern einstellen und dann läuft es grad noch bis zum Ende. Bin mir nicht sicher ob es nur das Display ist oder die gesamte Maschine???

Hallo,

das hört sich fast nach defekten bzw. abgelaufenen Motorkohlen an.
Durch den schlechten Kontakt zwischen Kohlen und Motorkollektor entstehen Funken. Diese Funken könnten die Ursache für das Flackern der Anzeige sein.

Gruß
nicki