BOSCH Maxx WFL 288Y - wer kann helfen?

p.s. das Ganze hat rund 16 Euro gekostet und wenn die Maschine auch nur noch ein halbes Jahr halten sollte - die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt.

1 Like

Und nochmal p.s.: Die Kohlen mit den gleichen Abmessungen gibt es sogar für die Hälfte, nämlich 7,90 Euro hier: http://hobbypower24.de/

China Gelumpe.

Deswegen halten sie wohl nur 3 Jahre. :smiley:

BSH hatte um die Jahrtausendwende herum (diese Maschine könnte dazu gehören) Probleme mit den Kollektoren / Kohlenpaarungen der Waschmaschinen:

  • zu weiche Kohlen (sind schnell abgenutzt gewesen)
  • zu weiche Kollektoren (sind eingelaufen)
    da hat dann der Miele Händler, wo ich meine Teile hole, beschlossen NUR noch Miele zu machen, weil Ihm das auf die Nerven ging, ohne zu Wissen, wohin sich die Hausgerätebranche hinbewegt. Bereut hat er es nicht, sein Geschäft läuft blendend, er liefert auch sehr gute Arbeit ab.