Hallo liebe Www-Engel
Ich bräuchte da wohl bitte mal wieder eine Ferndiagnose.
Folgenes Problem:
Letzte Woche schleuderte unsere ca. 5 Jahre alte Bosch Waschmi nicht mehr.Ausserdem war aus der Maschine etwas Wasser ausgetreten. Nicht viel, aber es stand halt unten im Gehäuse. Dank Google war auch mir als Frau schnell klar…ok…Keilriemen. Das Ding also auf, da lag der Riemen auch. War halt abgesprungen( ich weiß…die große Bettwäsche war schuld, Unwucht)).
Ausserdem war die Schraube auf der mittigen Rückseite der Trommel etwas gelockert. Riemen wieder druff, Schraube fest…Wasser unten entfernt. Alles wieder gut.
Gerade mußte ich allerdings wieder feststellen: neuer Wasseraustritt. Wieder so ein Glas voll. Hinten wieder reingeschaut…das Gehäuse unten trocken. Augenscheinlch kam es auch nicht aus der Tür. Habe dann mal den Filter geöffnet. Auch nichts Fremdes drin, außer schwarze Schmiere. Weiß nun nicht, ob es „Öl“ ist ( das hatte ich beim Vorgänger mal in der Trommel, damit Lagerschaden), oder einfach nur der angesammelte Schmodder der Wäsche. Sauber gemacht. Wäsche kontrolliert. Alles gut.
Habt ihr vielleicht nen Tip für mich???
liebe Grüße und vor ab vielen Dank
Rebecca