Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Waschmaschinen Problem und hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Meine Bosch MAXX6 Waschmaschine (WAE284Y0/05)ziwht nur noch gelegentlich Wasser. das bedeutet:
Nach dem einschalten und Programmwahl dauert es etwa eine minute bis das Magnetventil etwa eine Sekunde Wasser durchlässt, das macht das Ventli dann etwa jede Minute aber halt nur für eine Sekunde.
Laut messung der Spulen sollten die Ventlie OK sein.
Kann mir von euch wer sagen woran das Problem liegen kann ?
Vielen Dank schonmal im vorraus !
Hallo
Für mich hört sich das an als ob da ein Druckschalter Kaput ist.
mfg Benny
Schonmal Danke für die mühe Duffman 
Also nachdem ich mir die Maschine nochmal angeschaut habe, hab ich noch weitere Fehler entdeckt und weiss einfach keinen Rat.
Fehler 1:
Wie oben beschrieben öffnen die Magnetventile nur etwa eine Sekunde jede Minute.
Fehler 2:
Das jeweilige Programm scheint normal durchzulaufen ( allerdings durch Fehler 1 die ersten Minuten trocken ) bei der letzten Minute bleibt das Programm dann stehen und es tut sich nix mehr.
Fehler 3:
Die Maschine pumpt nicht ab. Selbst wenn ich von Hand auf abpumpen oder Schleudern gehe tut sich nix.
Hoffer das hilft euch weiter mir weiter zu helfen 
Also ich kenne ja nicht deinen Technischen Wissensstand aber mich würde interessieren wie du den ein Magnetventil durch misst? Oder eine Pumpe als „ok“ einstufst?
Ein Druckschalter defekt kommt immer noch in Frage weil durch dessen Fehlmessung all die von dir beschriebenen Dinge Auftreten können. Weist du was ein Druckschalter ist und weist du wie er Funktioniert?
Grundsätzlich wird bei der Fehlersuche ein Bauteil nach dem anderen Abgearbeitet. Sollten dann alle nicht gehen ist es je nach Gerät die Steuerung oder der Programmschalter.
Also geh alle Wichtigen Bauteile durch. Danach die Messeinrichtungen wie Druckschalter und Temperaturfühler. usw…
Aber da ich momentan das Gefühl habe das es sich bei dir nicht um eine ausgebildete Fachkraft handelt muss ich darauf hinweisen das solche arbeiten nicht von Leihen durchgeführt werden sollten!